mardi 1 décembre 2015

Die Suche nach Pol Cosmo

Klingt fast nach 'nem Roman, was?
Isses nicht. Möchte nur eben was Schönes erzählen.

Es ist schon was her, dass ich mit Fee und Juli und Christopher in Gent war. (Ich hatte viel zu berichten: hier und hier und hier. Nur so als Ausflugstipp am Rande.) Die Tage waren auf beste Weise pickepacke vollgeplant, schönes Wetter, liebe Menschen und ich wollte doch zum Schluss noch ein bisschen Streetart sehen! Doch zum guten Schluss...

Gent, Ghent, Ausflug Gent, Belgien, Straßen Gent, Architektur Gent, so schön ist Gent, Visit Gent, Visit Flandern, Visit Belgium


Es regnete. Es schüttete! Ich am moppern. Fee, die Gute, nahm sich ein Herz und n Regenschirm und platschte noch mal im Eiltempo mit mir in eine Gegend in der es viel zu sehen gäbe. Nix gefunden. Doppelmopper.

Aber!



Streetart, Gent, Ghent, Flandern, Belgium, Streetstyle, Paste Up, Pol Cosmo, Insekt, Urnabart, Wallart, Straßenkunst
Da war dieses eine kleine Insekt, ein Paste Up, handgroß und so fein in Linienführung und Farbgebung. Nix "Iiiih", sondern "Ohhh♥"! Farblich wunderbar passend zur von Wind und Wetter gezeichneten Fassade mit Schlieren und verwaschenem Blau.

Auf Instagram gepostet, fragte ich rum, von wem es sein könnte. Bei Instagram gibt es Streetartvielwisser! Binnen Minuten kommen im Normalfall die passenden Verweise. Diesmal keine Rückmeldung. Nicht nach Minuten, nicht nach Stunden, das Insektenblau, verschollen im Instagramarchiv. Ich, wieder am moppern.

Es ließ mich nicht los. Noch mal die Bildersuche bemüht, alle eventuell in Frage kommenden Hashtags versucht... Und da stieß ich bei Instagram auf ähnliche Zeichnungen bei "wimplash" und schrieb ihn an. Nee, er ist nicht der Insektenkünstler. Aber! Sein Freund isses, er würde nur hin und wieder aushelfen! Hossa! :)


Mittlerweile hat Paul Cosmo eine Website und die Tage hat er mich mit seiner Facebook-Seite angeschrieben und an Gent erinnert. :)

I
ch hoffe auf mehr mehr mehr dieser kleinen feinen "Ohhh!♥"-Insekten und mehr von solch feinen Neuentdeckungen und: Schön dieses Internet!

Pol Cosmo, we need your lovely Insects in Cologne!

Liebe Grüße : ) M



>> Mitgemacht beim Mmi vom Frollein Pfau!

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved