samedi 12 décembre 2015

12 von 12 - ein Tag im Dezember

Ein ganz normaler Tag im Dezember. Die Eindrücke der gestrigen Architekturexkursion in Wuppertal hängen mir noch nach. Zwischen Kirche, verschiedenen Bauprojekten und Schwimmoper haben wir die wunderbare Bäckerei Myska entdeckt und zum Tagesabschluss gab es köstlich ceylonesisch-indisches Essen bei Ganesh. Und zum Abschlussabschluss noch sehr leckeren rauchigen Whiskey im Domhan. Entsprechend gut und seelig war die Nacht.

Guten Morgen! Es ist noch dunkel. Einfach liegen bleiben.


Samstag ist Erledigungstag. Also doch. Raus aus dem Bett, unter die Dusche, rein in die Wanne. Ahoi!


Meine Mitbringsel von gestern: Zwei Brote. Hier das mit Haselnuss. So lecker!


Aufräumen, Reihenfolge der Erledigungen ausmachen, Verwelktes auf den Kompost. Aber die "Pickelbälle" bleiben noch ein bisschen.


Um 10:45 Uhr gibt es Liebe zum Detail auf dem Kopf.


Erledigungen abradeln, Haken setzen, ab nach Hause.


Mein 1. Mal. Ich habe Zweige gekauft. Als Kind vom Land, geht man  (= ich) dafür in den Wald. Aber kein Land in Sicht!

Aber was ich noch grotesker finde (das muss bei der Gelegenheit raus), man kann Tannenzapfen und Moos kaufen! Der Oberwitz, ich sah es vor ein paar Jahren in einem Gartencenter im Sauerland (!). Und hinter dem Gartencenter??? Wald, Wald, Wald, Moos, Zapfen, Zweige.... Pffftsss!


Nach der Verteilung sämtlicher Einkäufe → Schnittchenbedarf. Und dann? Schschschlong! Nennt mich Minza Uri Geller, Superwoman oder Bibi Minza Blocksberg... Beim Streichen teilte sich die Klinge vom geerbten Silber. Sowas! 


Weiter geht's. Plätzchennachschub in den Ofen geschoben. Haken dran!


Die nächste Verlosung vorbereitet, geknipst, geschrieben. Die aktuelle läuft heute aus. (Übrigens.) Es gibt Kunst!


Zack, Idee im Kopf. Keine Zeit. Zu spät für den Baumarkt. Die Alternative ist minzastisch fix umgesetzt. Geht doch!


Noch ne Schnitte ohne Klingenschwund. Kurze Pause. Und weiter geht's an den Kleiderschrank. Frischgemacht und uffjehübscht geht es raus in die Nacht. Tanzen war gestern, heute wird's privat und morgen ist Advent!



Einen schönen Abend + einen 3. Advent nach Eurem Geschmack!
Liebe Grüße : ) Maren


Mehr von diesen 12 am 12. im 12. → bei Caro.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved