dimanche 13 décembre 2015

3. Advent-Verlosung: Løv-Tee, Genuss und Worte für 2016

Es weihnachtet sehr und da gibt es Geschenke, Geschenke, Geschenke und wie es der Advent so will... Geschenke!






Zum dritten Advent gibt es Gutes für die Sinne! Was ist schon die Winterzeit ohne heißen Tee? Ich mag ihn sehr und deshalb muss er dabei sein - Løv is good! 
Zutaten: Ingwer, Zimt, Pfeffer, Fenchel, Süßholz, Kardamom, Anis, Gewürznelken.



Und für die Augen gibt es einen Kalender mit feinen Zeichnungen und guten Worten. Von wem er ist? Von Annton! Annton, Künstlerin in Berlin und Bloggerin bei the tiny fishbowl collection, hat die Kerze zum 1. Advent gewonnen und gibt nun etwas zurück - für Dich! Ist das schön? Dreifachschön zum dritten Advent: Idee + Kalender + eine tragische und berührende Geschichte dazu.

 

Annton, wie kam es zu dem Kalender?

Wie viele von uns, habe ich wieder und wieder fotografiert was bei mir gerade auf den Teller oder ins Glas kam. Schnell ein Bild vom leckeren Stück Schokoladenkuchen, der Lieblingssuppe oder dem feinen Glas Rotwein, dem Begleiter einer lauen Sommernacht. Irgendwann fand ich das nicht mehr spannend und habe damit begonnen, von den Fotos auf meinem Telefon einfach kleine, schnelle Aquarellzeichnungen zu machen. Und sie mit meinen Gedanken, in Form kurzer Sätze, zu versehen. 
So entstand die Idee zu den FOODTHOUGHTS.

In diesem Jahr etwa erzählte mir einer unserer syrischen Gäste beim Abendbrot, dass er in seiner Heimat Opfer einer Entführung war. Während der 4 Monate in Gefangenschaft, bekam er nichts anderes als rohe Auberginen zu Essen. Auch wenn das jetzt etwas seltsam klingt, wir haben dann Auberginenauflauf gemacht und beim Essen gemeinsam geheult und anschließend gelacht. Das wird mir für immer in tiefer Erinnerung bleiben.




Wenn Du an der Verlosung teilnehmen magst, sage mir im Kommentar, wie magst Du es kulinarisch an den Weihnachtstagen? Feudal festlich oder einfach gemütlich oder ... feudal gemütlich (das gefällt mir am besten! ;) )! 

Die Verlosung endet am Samstag, 19. Dezember 2015! Nenne mir im Kommentar Deine E-Mail-Adresse, sofern sie nicht im Profil hinterlegt ist. Die Versandkosten gehören zum Geschenk selbstverständlich dazu.

Viel Glück zur Verlosung und sowieso!
Liebe Grüße + einen feudal gemütlichen 3. Advent : ) Maren


P.S.: Die Verlosung vom 2. Advent hat  "Holunder" gewonnen! 
Herzlichen Glückwunsch + danke allen für's Mitmachen + Eure Morgengeschichten, so herrlich! :)


* keinekooperation vonmirfürdich einfachso minzastischweihnachtlich 


Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt. Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der/die GewinnerIn wird per Mail von mir benachrichtigt. Mehr Info.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved