jeudi 5 février 2015

Waschküche + Arbeitszimmer


Einer der Gründe (nebst zahlreichen gesundheitlichen Problem(ch)en und deren Untersuchungen, Eingriffen und Therapien), warum ich im letzten Jahr nicht ganz so regelmässig und fleissig gebloggt habe, war der Einbau einer neuen Heizung und der daraus folgende Umbau unserer Waschküche. Es machte uns riesig Spass, mal wieder richtig anzupacken: Wände raus zu schlagen, Ziegel zu schleppen, Boden zu schleifen, ...
Ursprünglich wollte ich die Waschküche mit alten Möbeln einrichten, aber leider liessen sich meine Vorstellungen nicht so umsetzen, wie gewollt. Stattdessen gab es dann halt eine neue Einbauküche, die sich unterdessen aber als sehr praktisch und geräumig erwiesen hat. 
Meinen Arbeitsplatz habe ich vom ehemaligen Arbeitszimmer in die Waschküche verlegt. Jetzt kann mein Mann Musik machen, ohne das ihn dabei mein Nähmaschinengeratter stört....

Die Technik versteckt sich hinter den Vorhängen:


Hier noch ein paar Details:
...das wunderbare, neue Keramikwaschbecken

...der grosse Schrank, in dem die Stoffvorräte, Ordner und Nähzubehör Platz finden

...die Magnettafel, die den schlimmsten Teil der Rohre verdeckt,

... Büromaterial und ein paar inspirierende Sprüche,

...Schnittmuster und Stoff fürs nächste Nähprojekt


...und ein bisschen Krimskrams, Deko, liebgewonnene Erinnerungsstücke und zauberhafte Nettigkeiten von lieben Bloggerinnen (die Wolke von Freulein Mimi, Das Häkelherz von Andrella, die Winterkarte von der Baumhausfee, das Nadelkissen von Frau Alpenschick, ...)


Hier noch ein paar Umbaubilder (leider kam mir viel zu spät in den Sinn, ein paar Bilder vom vorherigen Zustand zu machen):

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!
Kram, Doris


Nachtrag:
- Der Stuhl ist ein alter Sattlerstuhl aus der Werkstatt meines Vaters.
- Das Bild 'I am creative' gibt es als free printable: Upcycled Treasures

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved