jeudi 5 février 2015

Von Dingen die absolut nicht gelingen wollen - z. B. Erdnusskugeln

Voller Elan wollte ich ein Rezept aus der Lantliv nacharbeiten - aber nichts gelang.
Immer wieder war ich drauf und dran, alles einfach hinzuschmeissen. Erst war die Trüffmasse viel zu flüssig, dann zeigte sich das Marzipan störrisch und liess sich nicht so dünn ausgewallen, wie im Rezept beschrieben. Die ausgestochenen Marzipankreise reichten bei Weitem nicht um die Trüffkugeln herum, zudem rissen sie an allen Ecken und Enden ein. Unterdessen war mir alles so egal, dass ich die geschmolzene Schokolade nur noch ganz stümperhaft über die Kugeln goss. Kaum zu glauben, dass ich mich dann aber nochmals ärgern durfte: weil die Schokolade so schnell erstarrte, wollten die gehackten Erdnüsse nicht richtig darauf haften... grrrr...

 Um über das Debakel hinweg zu täuschen, habe ich die Kugeln versucht ein bisschen hübsch zu verpacken - wenigstens das gelang dann so halbwegs nach meinen Vorstellungen ;-)
...und schmecken tun die Erdnusskugeln trotzdem...

Solche Dinge, über die man sich erst ziemlich ärgert, später aber noch lange darüber erzählen und lachen kann, passieren ja immer mal wieder. Ich kann mich da noch gut an andere, völlig misslungene Projekte, Pleiten, Pech und Pannen erinnern...
Ihr doch bestimmt auch?

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved