vendredi 1 mai 2015

Wieso, weshalb, warum. Da bin ich wieder!

Bumms. Der Wagen schleudert über mehrere Spuren zwischen den fahrenden Autos hindurch. Bumms. Watte. Der Wagen schleudert über mehrere Spuren zwischen den fahrenden Autos hindurch. Seitenrand. Ich bremse dann mal.




Und während ich mir auf dem kargen muffigen Krankenhausflur wartend einbilde, es sei alles tutti und nur das Auto sei Matsche, nutze ich später das Warten auf Untersuchungsergebnisse für einen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein.

Ich solle bitte lieber sitzen bleiben, aber ich will bitte lieber raus. Vorsichtig. Und - meine Beine gehen, die Nase schnuppert
Rheinluft, ich sehe Architektur, bekomme von einem Mann mit dem ich an einer Baustelle ins Gespräch komme ein Kompliment, sehe meinen Schatten. "Ich lebe", surrt es mir immer wieder durch den Kopf und es fühlt sich irre seltsam an. Nur meine Augen sind scheint's grün geworden. Auch schön.
 
Der Schock weicht nach ein paar Stunden und damit kommen die Schmerzen, samt dem ganzen anderen Mist.
Die Lehre vom Unrecht trotz Unschuld und der positive Nutzen, den man aus so einem Schlamassel ziehen kann, bleiben.

Deshalb also. Und jetzt geht es hier und da und da und da und da wieder weiter. Heute mit Fotos von einem Spaziergang, an den ich mich selbst kaum erinnere. Schönes Köln-Bayenthal!

Wünscht mir Glück, dass es ein gutes Ende nimmt
+ Euch, immer eine Handbreit Luft um's Auto!

Liebe Grüße . Minza


Architekten Gruhl + Partner

An den Eisenzaun kann ich mich nicht erinnern, aber das Bild war auf der Knipse zwischen den anderen Fotos, also war ich da wohl. Schöner Zaun, muss ich mal hin.

Die Südbrücke steht unter Denkmalschutz und der Rest der beeindruckenden Turmanlage auf der Domseite ist leider arg verkommen.




Cologne Oval Offices, Architekten Sauerbruch Hutton







0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved