lundi 18 mai 2015

Lesezeichen - Pieps

Vor einigen Wochen habe ich Euch ja schon mal ein paar Lesezeichen gezeigt mit einem kleinen Tutorial *klick*. 
Aber das war nur der Anfang.....Denn meine Tochter und ich haben noch ganz viele zusammen gestickt und genäht für ihre komplette Klasse und die Lehrerin.
Eigentlich waren die Stickereien für die Bücher unter den Tischen der Kids gedacht, die gelesen werden dürfen, wenn der Rest der "Arbeit" schon erledigt ist - oder als Freiarbeit. Denn laut meiner Tochter scheint so ganz ohne Lesezeichen ein Großteil der Zeit auf der Suche nach der richtigen Seite zu verstreichen *zwinker*.

Jetzt ist es nur so, dass ALLE - also wirklich ALLE Lesezeichen direkt am ersten Tag mit nach Hause gewandert sind, weil die Kids  so begeistert waren. 
Ein besseres Kompliment gibt es doch wohl nicht, oder? 
Unterm Strich wäre das aus Sicht der Kinder wohl eine glatte 1!  (Na ja - gut.....Auch die Schüler einbezogen, die lieber einen Fußball oder ein Springseil bekommen hätten, durchschnittlich vielleicht auch nur `ne 2....)
- Und aus Sicht einer Lehrkraft - wäre das eine direkte Aufgabenstellung gewesen?? Also: was das Aufhalten der Abnutzungserscheinungen der schuleigenen Literatur anbelangt - ...wohl nur ein: "Sie hat sich redlich bemüht, ....blubb, blubb, blubb..."...
ABER: ich bin ja schon groß!!! Und wisst Ihr was??? Mir doch egal!
Liebe Grüße!
Nicole (Leni)


PS: Und noch ein paar sind fertig geworden als Spende für einen Basar dessen Erlös zu 100% an ein Kinderheim in Indien geht!
PS. Die schnell gestickte selbst kleinste Reste verwertende Datei gibt es übrigens *hier* fast geschenkt.

Verlinkt zu made4boys, Meitlisache



0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved