jeudi 28 mai 2015

Kannenschwank + Flocks am Gartenbett

Dieses blauweiße mit Kornblumen verzierte Emailleding was Ihr da seht. Seit ich denken kann stand sie im traumhaft schönen Garten meiner Großmutter und war Wind und Wetter ausgesetzt. Am Henkel ist schon fast ein Loch, vielleicht eine Materialschwäche vom Daumenstemmen beim Gießen wenn die Kanne schwer mit Wasser ist. 




Hach ... Das alte Bauernhaus inmitten von Feldern und Wäldern war umgeben von einer verschwenderischen Vielfalt an Farben und Blüten; am Haus, am Gartenrand, wo früher eine Natursteinmauer stand, am Teich mit großer Trauerweide. Oma sagte immer, wenn Besucher oder Spaziergänger ihren Garten lobten, sie mache gar nix. Tatsächlich habe ich sie nie arbeiten sehen. Sie stand immer nur da und hielt alles für selbstverständlich. Aber heute, wo Städter Haus und Hof mieten, ist es vorbei mit der Pracht und ich bin glücklich mit der Kanne Erinnerungen an den Garten und das einmalige Lachen meiner Großmutter wach zu halten. 

M
it dem Milchkännchen voll Flocks, mitgemacht bei Holunderblütchens Friday-Flowerday.

Liebe Grüße :) Minza

Milchkännchen mit Klappdeckel - Flohmarkt
Tortenheber - Ausgrabung im Garten
Karaffe und Gläser - Royal VKB
Marmortisch mit gusseisernem Fuß - 2.Hand-Kaufhaus

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved