mardi 5 mai 2015

Vier Pfoten

Vier Anekdoten.

Aber erstmal: Ihr habt mir eine große Freude bereitet mit Euren lieben Kommentaren zu meinem "Wieder da!"-Post - habt herzlichen Dank dafür! Ich hatte Bange, nach dem ganzen Mist, der "langen" Zeit, auch noch den Blogfaden verloren zu haben. 

Und nu, Anekdötchen, die Erste. Ich habe da so'n Urvertrauenhundegefühlei am wandern. Als Kind bei Opa und Oma auf der Klappcouch im Gästezimmer, durch den Kamin leises Gebrabbel der Erwachsenen und Erin vor meinem Bett, regelmäßiges Atmen, mal ein "Mhmmpf" aus tiefster Hundeseele - alles ist gut.

Und Ihr kennt ja Johan. Die erste kindische Liebe mit Einbindung ins erwachsene Wohngefüge. Und nun ist da noch ein Hund. Kleiner als gedacht und ein harter Knochen. Weiß gar nicht wie der Hund heißt. Gegenseitige Schnupperphase. In Anbetracht eines überraschenden Gewinnerglücks, schien mir sein Einzug überfällig.

Ja wo issa denn?







































































Tante Else hatte auch einen. N Echten. Tante Else war meine ganze Kindheit 95 Jahre alt und es gab die beiden stets im Doppel und eigentlich war sie gar nicht meine Tante. Die beiden dackelten so umeinander. Ich fand das immer nett für die Tante. Und für den Dackel.

Und dann, es ist schon einige Jahre her, da war ich mit E hier in Köln in der Fiffibar. Ein groooßes Dackelportrait thronte hinter der Theke, wir waren entzückt! Die Fiffibar ist umgezogen oder ist das was ganz Neues am Severinswall? Egal. Jetzt gerade.




Und nun ist hier auch so einer. Kay Bojesen, kein Dackel (und kein Lachzwang bei blöden Witzen), ging in Produktion mit ihm und nem ganzen Hof voll Tieren. Und so. Seine Ohren mag ich besonders. Aber was mich wirklich interessiert, ...
 

Wie heißt der Hund??
Und - es waren nur drei. Haste ein Anekdötchen für mich?

Verlosung mitbekommen? Doofe Frage? Glaube ja. ;)

Wuff + mitgemacht bei frollein pfau's
Mmi :) Minza
 



























Tok!


















Dackel - Kay Bojesen
Scherenlampe silber - 2.Hand-Kaufhaus

Holzhaus - Flohmarkt (umgedrehter Setzkasten)
Decke - Rahaus
Kissen - Flohmarkt, 2.Hand-Kaufhaus
Regal Kuben - DIY
Teppich - DIY, Isolierband geklebt

Metall-& - Sissy Boy
Wandvase - DIY, Reagenzglas
schwarzer Pott - Stelton
Holzgefäße - Flohmarkt, 2.Hand-Kaufhaus

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved