mardi 19 mai 2015

Setz Dich schon mal!

Ich erzähl mal was! Manche hatten mitbekommen, wie schwer ich mich mit dem Einlösen eines gewonnenen Gutscheins getan habe. Ich wusste gar nicht, dass ich an einer Verlosung teilnehme und huch, ich habe gewonnen!

Bis auf den letzten Drücker (Gutscheinverfall) habe ich auf
Angebotsneuheiten gewartet, passende Geschenke für Freunde und Familie, plötzliche Bedarfsfälle oder Geldzuwachs um etwas zu wählen zu können das ich wirklich brauche.




Es fällt mir -verdammte Axt- nicht leicht so viel Geld für puren Überfluss auszugeben, völlig am eigentlichen Bedarf vorbei. Ich undankbares Ding, ne?! Aber! Es ist vollbracht und ich bin nu sehr glücklich mit dem Glück, dem Überfluss für mich und Geschenken für andere.

Und immerhin - einiges meiner Schnickschnack-Wunschliste ist nu erfüllt, hossa! :)

Zum Beispiel der Line, Kerzenständer von By Lassen in schwarz. Er macht sich so unheimlich gut zu meinem schwarzen Metallkubus-Couchtisch. Weshalb ich ihn Euch auf dem Esstisch zeige. Hö! Aber an der Seite der großen Schwester Kubus 4, die auf andere beglückende Weise Einzug fand, ist es n Knips wert.

Desweiteren haben es mir die schwarzen Pöttkes von Stelton angetan, genannt Theo, der Teebecher. Außen matt, innen glänzend, mit Holz für obenauf oder drunter. Mag ich sehr, den Theo.

Werbeveranstaltung? Nee, ich freu mich nur.

Und noch mal gab es die kleine Schale von Marimekko mit den Punkten, hier bot sie sich freundlich als Vase für Stockrosenblätter aus dem Garten an. Die Vorgängerin war mir entglitten (die aufbewahrten Scherben habe ich dann jetzt mal entsorgt, wird nix mit der ehrwürdigen Fremdverwendung). Neue Punkte, neues Glück!



Und so begab es sich, dass die gewonnenen Theos, Punkte, Line und der Knochen von Kay Bojesen später, sich zu einem Mahl zusammenfanden neben Beständen aus der Geschirrkammer.


Nachdem der Tisch gedeckt war, gab es Menüüberlegungen. Hier setze ich aus, ist ja kein Foodblog und gebe kund: Es war lecker an Augenweiden!

Kocht Ihr eigentlich auch schomma nach Tischvorgabe?

Schön, dass Du da warst :) Minza








Schwarzweiß gemusterte Schalen - Marimekko
Schwarze Teebecher mit Holzuntersetzer - Stelton, Theo
Kerzenständer - By Lassen, Kubus 4 in weiß und Line in schwarz
Teller - 2.Hand-Kauhaus, Stichwort: Wandteller
Blatttellerchen - Flohmarkt
Schwarze Tischdecke - ungesäumter Stoff aus dem Stoffladen
Tisch - Geschenk vom Pfarrer daaaamals aus dem Bandproberaum unter der Kirche
Stühle - Sperrmüll und 2.Hand-Kaufhaus

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved