mercredi 14 octobre 2015

sokrates zitate 2

sokrates zitate 2


sokrates zitate

Sei, was du scheinen willst.




sokrates zitate

Denke immer daran, daß das Essen, 
so schmackhaft es auch zubereitet 
sein mag, nur dann schmeckt, 
wenn wir Appetit haben.



sokrates zitate


Mensch, erkenne dich selbst, 
dann weißt du alles.


sokrates zitate

Zur Unterscheidung von Gutem und 
Schlechtem bedarf der Verständige
keines anderen Menschen.


sokrates zitate


Wieviele Dinge gibt es doch, 
derer ich nicht bedarf.


sokrates zitate

Gib mir innere Schönheit, denn 
äußere Schönheit werde ich wohl 
nie haben. Laß mich erkennen, 
daß am reichsten ist, wer weise 
ist, und den Göttern am ähnlichsten,
wer genügsam ist.


sokrates zitate

Ich bin weder Athener noch Grieche, 
sondern ein Bürger der Welt.


sokrates zitate

Ein Leben, das nicht kritisch 
untersucht wird, ist es nicht 
wert, gelebt zu werden.


sokrates zitate

Rechtes Handeln folgt dem 
rechten Denken.



sokrates zitate

Muße ist der schönste 
Besitz von allen.

1-2-3-4

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved