lundi 12 octobre 2015

12 von 12 - ein Tag im Oktober

Ein Montag. Und der verträgt keinen Kaltstart. Es bedarf ein laaanges heißes Bad um laaaaangsam und behuuuuutsam aufzuwachen. Danach zieht das Tempo an. Haare und Lichtzugquaste fliegen. Alles chick, Schlüssel, Schüss.


Der morgendliche Blick. Guten Morgen Dom, guten Morgen Köln, guten Morgen Welt!


Auf der Baustelle nach dem Rechten sehen, Fehler suchen, Fehler finden, Schönes sehen, schön zurück ins Büroufo.

Nach Baustellenstaub kommt Waldstellenlaub. Klare Luft, Sonne, Schattenhopsen. Kennt Ihr das? So schaffte es meine Mutter früher (ab und an) mich für einen Spaziergang zu begeistern. Wer auf die Sonne tritt, verliert!


Mit Knifte auf der Bank. "Lehn dich zurück", sagt sie. Ausruhen vom Hopsen, die Gedanken verlieren. Was mitnehmen.


Brrrrr... kalt draußen. Während das Teewasser aufkocht, Büroufoküche knipsen. Dumm rumgestanden wird heut nicht - 12von12 !!! Blick vorbei an griffigen Laden auf die Gefärbter-Estrichboden-Teststrecke.



Rechnungsprüfung mit Rotstift und Rotblatt und Rotohr. Was'n heut los? Ich muss mich konzentrieren!!! Rotkopf.


Schal, Mantel, Feierabend.  

Ja, ich suche meine Mäntel und Halswärmer stets passend zur Auslegware aus! Gelogen.


Auf dem Heimweg
stockt es. Ein gestauter Halt am schwarzen Blech. Ich würd' ja tauschen! Schrauber inklusive.

Feierabendentrée an Diskokugel. Im Moment steht die Sonne im Garten um die Zeit echt perfekt. Ein bisschen fegen, Pflanzen gucken, sitzen... Hunger!


Am Gasherd werden aus dem Minikartoffelpüreerest vom Wochenende KartoffelpÜtaler (-chen) nebst Schnittlauchjoghurtschmandtklecks (-chen). Schnell, einfach, lecker (-chen). 


Und dann los. Eingeladen inne Kaffeebud nach Ehren♥feld. Feine Bloggerrunde, live Mucke und Bilder gucken von artboxONE.


Danach Sushi. 
Tagesfazit: Ziemlich gut für so'n Montag!



Danke für's Vorbeischauen + eine gute Woche Euch :) Maren
Mehr 12von12 im Zehnten gibt's bei Geburtstags-Caro's Draußen nur Kännchen

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved