vendredi 3 avril 2015

Süsse Frühlingsgrüsse



In letzter Zeit konnte ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Blumen häkeln. Aus diesen Häkelblumen sind süsse Frühlingsgrüsse entstanden. In jede Blume habe ich einen Lolli gesteckt, dann kamen die Blumenlollies in kleine, mit Ostergras gefüllte, Tontöpfe und zum Schluss bekam jeder Topf noch ein Band und eine Etikette. 
Die süssen Grüsse eignen sich wunderbar als kleine Mitbringsel oder Tischdeko... 

Hier die Anleitung für die Häkelblumen:
1. Runde: In einem Luftmaschenring 6 Gruppen aus je 3 zus. abgemaschten Stb. (bei der 1. Gruppe das 1. Stb. durch 2 Lm. ersetzen. Jedes Stb. nur l mal abmaschen, nach jedem 3. Stb. alle auf der Nadel liegenden Schlingen auf einmal abmaschen). Zwischen den Gruppen je 3 Lm ausführen. 
2. Runde: Um jeden Lm.-Bogen Blättchen aus 1 f. M., 1 halben Stb., 4 Stb., 1 halben Stb. und 1 f. M. häkeln . 
In der 3.  Runde entstehen die Lm.-Bogen für die nächste Blättchenrunde. Man muss die Arbeit wenden und auf der Rückseite je 1 f. M. zwischen die 2 f. M. zweier Blättchen häkeln, zwischen den f. M. je 4 Lm.  ausführen. Wieder wenden.
 In  der 4. Runde die Blättchen wie in der 2. Rd. ausführen, statt 4 jedoch 6 Stb.



Zu dieser Idee inspiriert haben mich die Blüten-Lollis aus dem neuen Buch von Sabine Seyffert. Sabine war so lieb und hat mir ein Exemplar von 'Selbst gemachte Frühlingsdeko' geschenkt. 

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved