vendredi 1 novembre 2013

Gemütlichkeit.

Frage-Foto-Freitag bei Ohhh... Mhhh... .
Steffi fragt diese Woche, wie wir es uns im Moment gemütlich machen.

Lauter Gemütlichkeiten
dort + hier.

Wat issen en Gemütlich?
Zeit für's Gemüt, 
gedankensanft.
Wer mich kennt: Kein Essen ohne Kerzkes und trällerndes "Gemüüütlich" auf der Suche nach dem Streichholz während das Essen an Graden verliert. Ist wichtig.

Und sonst. Früh morgens döse ich gern ein halbes Stündchen mit dicker Strickjacke und kalter Nase auf dem Balkon. Der schwarze Nachtgarten wird Taggrün, die Gedanken kommen, die Tatkraft folgt.
Nach getaner Arbeit sitze ich im Moment, während das Abendessen auf dem Gasherd bruzzelt, wieder immer öfter auf Oskarlino
(DER Stuhl) vor Alpenpanorama und blättere nach Plätzchenrezepten. Weihnachten naht, die alljährliche Einladung zum Plätzchennaschen auch.
(Uijuijui.) Wenn ich danach nicht am gedeckten Tisch plaudere, lümmel ich auf der Couch und fülle meinen Ebaysalon oder sitze mit Fell und Kamelhaardecke auf dem Gartenbett während die Mäuschen durch's Laub rascheln. .. ich, gedankensanft. Gedanken an Atmosphäre, Teegold, Langsamkeit und Friesensüß vom vergangenen Wochenende. Zum Beispiel. Und dann ... ab ins Bett.
Einen gemütlichen Feiertag,
schnellen Arbeitswochenendspurt,
schönes Ferienwochenende,
guten Freitag!

:) Eure Minza will Gemütlich

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved