jeudi 7 novembre 2013

Freitagsblumen

Die Artischocke (Cynara cardunculus, Syn. Cynara scolymus) macht den Anfang. Mein erster Blumenfreitag beim Holunderblütchen.

Verschlossen und roh, wie sie wirkt, habe ich sie beim 
Apfelfest gesehen (nicht zum ersten Mal, aber es passte so wunderbar in Umgebung und Atmosphäre des Hofes, der Natur, das Ursprüngliche, Rauhe, Schöne), verliebt, mitgenommen samt Hinweis, sie nicht ins Wasser zu stellen und dass ich bis Weihnachten Freude daran haben werde. Und was für eine! Ein paar Wochen später: Die Farbpracht die sich gen oben streckt, nicht weich, sondern kräftig. Die Stiele schrumpelten bei der Zweistieligen arg und ich wollte sie schon abknipsen, aber nee, aus der Vase genommen, daneben gelegt, so schön, recht so zum Knipsen!

Mehr Freitagsblumen von heute - hier!



Einen guten Freitag Euch :) Eure Minza
(Was freue ich mich in dieser Woche auf's Wochenende - puh!!!)








0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved