dimanche 3 novembre 2013

Dufte Sachen


Liebe LeserInnen des Kleingedruckten,

ich danke Euch für Euer Ja

Gestern gab es also Shoppen statt Frühstück. Macht auch satt. Euch eigentlich auch? Samstags ist det Janze nu kein Hochgenuss (aber was willze machen bei so'm Job), also früh los, schnelle Juchzer, kurze Frustansätze, flott zurück, viel Tag über. :)

Einen schwarzen Schal brauchte ich und schon vor vielen Wochen habe ich ein Exemplar gesehen das gefällt. Er gleicht in der Struktur meinem blauen bewährten Lieblingsschal von Strauß, vor einigen Jahren auf 5 Euro runter gesetzt erstanden. Als Erste also bei COS rein + als Erste wieder raus. Glücklich!

 
Zum Geburtstag im April habe ich mir bunte Tassen gewünscht und bei wünscherfüllungsahnender Geschenkübergabe im September (ja, irgendwas war immer nicht geschenkübergabewürdig) gab es keine. Aber tolle Dessertwunschringe. Also nächste Jagdschau bei Messing Müller. Gewählt. Fürchterlich bunt, ne? (Ich liebe bunt, aber irgendwie ist es nicht meins, deshalb wünschte ich sie mir. Naja. ;) )


Guckt Ihr Fashion HeroDie Fernsehsendung in der Modedesigner sich dem Wettbewerb stellen, dass bei Asos, Karstadt oder S.Oliver ihre DEsigns verkauft werden? Jaaa, ich schaue auch gerne mal Voice of Germany. Die Leidenschaft zu Mode, zu (für mich guter) Musik unterhält mich ungemein. Ein Teil der Modeheldenanwärter (warum immer diese Superlative?) fand ich interessant. Also in den Store von S.Oliver, den Mantel entdeckt, gehöriger Preis, befühlt, schade, weiter. 

Parfüm war noch in meinem Notizbuch notiert. (Eins!) Bei Douglas direkt im Entrée abgefangen worden von einer Kosmetikerin die Architektur toll findet und so gerne einrichtet und überlegt, sich damit selbstständig zu machen. Ja. Schön. Ein bisschen ihrer erfrischenden Naivität und ein Parfüm bitte!

Nach Abfrage diverser Vorlieben, Beruf und parfümtragender Herausforderungen empfahl sie dies und das. Puh, hat was, aber zu aufdringlich. Runde gedreht und auf den zweiten verflogenen Schnupper - mitgenommen. Nettes Pröbchen wegen meiner roten Lippen dazu und ein kostenloses Schminken irgendwann. (Mein erstes Mal endete mit Ernüchterung. Zweite Chance. Find's spannend was andere an/in einem sehen.)



Weiter. Auf der Suche nach Schuhen. Schwarze Chealseas, dkl.blaue Wildlederwedges/-plateaus, braune Boots wollen durch neue ersetzt werden. Hunderte begeguckt (nicht zum ersten Mal), ein paar tatsächlich anprobiert. Nix dabei. Ist das denn so schwer? Ja.

Rein in den hippen Styloladen in dem mir ob der Hausdame immer ein bisschen friert, aber das ließ ich ihr und nahm ein Kleidchen mit. (Für das Mädchen in mir. Und den Hund daneben. KEIN Anspruch auf "schön", einem hundesehnsuchtsvollen nächtlichen Moment geschuldet.)




Noch eben schauen, ob die im Vorbeigehen vor Wochen flüchtig gesehene gold-beige Tasche nicht doch gold genug ist. (Ich habe ja meine silberne Lieblingstasche in gold "tragischer Weise" nicht mehr gefunden.) Außerdem fing es an zu regnen. Also. Und: Dann. Parfum von Francis Kurkdjian. Kannte ich nicht (das heißt aber nix), lediglich die Flakons gefielen. Die benannte Expertin vom Wunderhaus wurde gerufen, hörte meinen Geschmack, wedelte mit Duftpapierbäuschchen. Ein Duft war schnell ganz meins. Sie schloss meine Bildungslücke über den Parfümeur, daheim noch mehr geschlossen. Ich bin beeindruckt von Francis Kurkdjians Werdegang und der Sicht der Dinge in der Welt der Nasen. Wer das Erstgekaufte für Dior kreiert hat, ist für mich nicht rauszufinden. Schade. 


Stufen herab und da war noch was... Frau Wunderhaus war so nett und kam mit einem Berg Taschen aus dem Lager zurück. Die beige-goldene war doch zu beige. Aber. Die andere da... ♥ ! Beim Etikettblick kurz geschluckt, Stille im Kopf, dann, mir gedanklich auf die Schulter geklopft für den Arbeitswahnsinn im Sommer und die Geldkarte gezückt. YES!


Und zum Wochenendabschluss heute Abend gibt es ein Klavierkonzert in der Philharmonie mit Valentina Lisitsa




Einen schönen Sonntag Euch :) Eure Minza

Schal von COS; Tassen von Marimekko, gekauft bei Messing Müller; Parfüm von Dior, gekauft bei Douglas; Kleid von See U Soon, gekauft bei Boutique Belgique; Parfüm von Francis Kurkdjian, gekauft bei Wunderhaus; Tasche von Le Solim, gekauft bei Wunderhaus. 

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved