vendredi 12 février 2016

12 von 12 - ein Tag im Februar



Heute war ein guter Tag. Und: Er ist noch nicht vorbei!

Ein bisschen später konnte ich heute aufstehen. Was wie immer zur Folge hat, dass ich zeitig wach werde wie immer. Aber: so wurden endlich die letzten Karnevalsdönekes zurück in die Kisten gepackt.


Und es ist doch schön, dem Reinigungsprozess mal gaaaanz in Ruhe zu frönen. Was mir bei so viel Zeit auffiel: Die Badhecke wächst schief. 


Dann kam der Grund des späten Weckers. Der Retter der verstopften Abflüsse brachte Farbe inne Butze. Neonorange ist nun ziemlich 80er und so 2010, aber was willste machen. (Ich habe heimlich mit dem ollen Handy geknipst. Lautlos. Deshalb ist das Bild so kriselig. Aber der Farbflash musste (unter Einhaltung meiner seiner der Persönlichkeitsrechte) festgehalten werden.) Die Spirale brachte nichts Schönes zu Tage und die Beruhigung, ich bin nicht Schuld! Das Pech der Untenwohner.


Dann ging es zügig zur Arbeit. Während gestern das Telefon still blieb, mimte ich heute die Telefonistin zwischen Bebauungsplänen und Mailverkehr.


Zwischendurch Kamellllle!!! ♪♫ Weil K. Geburtstag hatte und zu "Brunch und Karneval" einlud, war ich doch tatsächlich mal wieder am Rosenmontag "Zoch gucken". Ist ja sonst nicht so meins. War aber schön! Statt vorhergesagtem Sturm und Regen, gab es Wind und Sonne. Und Kamelle. Und Strüssjer. Und kalte Föß.

Ach Karneval ... gerade drei Tage vorbei. Ich freue mich schon auf n 11.11.!!


Nach der Arbeit gings ins "Grüne". Fünf von acht Pflanzen waren so arg runtergesetzt, dass ich mich frage, gibt es "Primarkpflanzen "(ich denke MonsantoMonsantoMonsanto)? Das ist doch nicht fair, bei 50 Ct. kommt doch nix mehr da an wo gesät und geerntet wurde!? Okay, es ist der reduzierte Preis! Bibi sagt, ich hab se vor der Tonne gerettet. Gut. Damit kann ich leben. Trotzdem. Wo kauft Ökominza "fair" Pflanzen? Jaja, bei Mama im Garten schenken lassen. Eh das Schönste. Gartenlust ist auch gut. Aber n bisken weit weg für "ma eben".


Und wer Pflanzen kauft, braucht auch Umtöpfe. Also noch schnell ins nächste 2.Hand-Kaufhaus. Ich sah ein knallrotes Fernglas ♥ habe es brav liegen lassen. Ich hätte es mitnehmen sollen. Brauche ich nu wirklich nicht. Ob es da noch liegt? 

Tja, Blumentöpfe... Das was ich wollte, hatten se nicht. So ist das mit dem 2.Hand-Kaufen. Dafür ging ich glücklich mit neuer schwarzmatter Schale raus. Brauche ich driiiiingend. Kann man ja auch was reinpflanzen, ne? N kleinen Kaktus, oder so.


Dann mit Umweg 1 x übern Rhein. Heim.


Naschen. Gestern habe ich mir Nachschub in Form von Backoblaten gekauft. Bei Instagram nachgefragt, das Team Backoblate lässt sich sehen! Ein Dutzend Naschmitglieder wären wir schon. Noch jemand???


Und dann habe ich kurz ein bisschen "Wie toll das Wasser abläuft"-Party gefeiert. Endlich wieder Nudelwasser abschütten, endlich wieder Wäsche waschen und mal eben n Glas durchspülen... es ist toll! 

Owei. Im Eifer der Partyfreuden habe ich beim Knips die Spuren des Neonmanns übersehen. Naja. So isses halt ma, ne?! 


Um 17 Uhr saß ich vor dem Fernseher und habe mir Jules (...kleines Freudenhaus, kennta!) im WDR Fernsehen angeguckt. Tipps zum Porzellan bemalen gab es und bei ihr auf m Blog, wie gewohnt, ein Schlaraffenland an Selbstgemachtem. Falls Ihr gerade Bedarf habt, ne? Valentinstag und so. Ich nehme "und so"! Valentinstag ist mir so suspekt wie Halloween. "Und so" geht immer.

Was meint Ihr dazu?


Während Jules hinter die Kulissen verschwand, stand ich am Herd. Nudeln von gestern + Gemüse von heute = Gemüsenudelpfanne 


Cocktailabend stand heute an. Ist auf morgen verschoben. Ein guter Zeitpunkt um mich zum Cubebot an den Beckenrand zu legen. Er schön draußen, ich warm drinnen.

Und ich gucke mir noch n paar Roger Willemsen Videos an.
Hach ... :(



Und die rote Freundin liegt verlockend rum. Wie habe ich letzte Woche nur 5 Tage durchfeiern können??? Schier unfassbar.

Und damit schließe ich die Akte 12von12, von einem fast ganz normalen Freitag im Februar und ich gucke bei Caro was der Tag andernorts so brachte.

Danke für's Vorbeischauen und Hängenbleiben und liebe Grüße :) M


P.S.: Ich gehe jetzt Wasserhahnputzen.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved