lundi 12 août 2013

Die Wäscheklammer


Etwa 15 Jahre alt war ich. So verliebt. Südfrankreich, heiß, er, ich, eine alte Wäscheklammer vom staubigen Schotterweg aufgehoben, mit verschmitztem Lächeln geschenkt, verlor sie ihren ursprünglichen Nutzen und lag mit einem Lederband aufgefädelt nebst anderem Sammelsurium bedeutungsvoll um meinen Hals. Pubertät!? ;) Heute hält sie auf ein Drahtseil gefädelt meinen Duschvorhang (geerbtes besticktes Laken). Ganz rechts klammert sie. → 


Ein nützliches Ding, so eine Wäscheklammer. Sie war es, aus dem Süden importiert, von Regen und Staub patiniert, die mir ob ihrer Geschichte wieder einen Stups gab, Alltägliches neu zu betrachten, es öfter, anders, neu zu entdecken und verwenden, ihm einen zusätzlichen Nutzen, eine neue Bedeutung zu geben. 






Das ↑ und mehr davon findet Ihr bei Pinterest / minza will sommer!
Weitere Alltagshelden gibt es → hier!

Liebe Grüße :) Eure Minza

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved