lundi 20 janvier 2014

Transformation Teil 2

Hallo ihr Schönen!

Ich war grade mit Cati trainieren, wie eigentlich jeden Tag!
Am liebsten würde ich grade schlafen, aaaaaber ich habe euch ja den zweiten Teil versprochen und wenn ich ihn jetzt nicht schreiben würde, dann schaffe ich es morgen auch nicht da ich ich morgen um 6.30Uhr das Haus verlasse und erst morgen nach dem Training um 22Uhr zuhause bin. Das heißt, Essen fertig machen, Sachen für beide Arbeiten rauslegen, Trainingstasche packen und versuchen den Tag morgen zu überstehen. Ich habe vom Training gestern so Schmerzen in den Armen das mir grade das tippen sogar schwer fällt!

Ich habe mir grade einmal ein wenig die Kommentare unter meinen Bilder durchgelesen und eine kleine Anregung bekommen einen kurzen Post über "Die größten Mythen" zu machen:

Nummer 1: Proteinpulver

Ich weiß nicht was manche von euch denken wofür Proteinpulver eigentlich da ist, ich habe Kommentare gelesen von Dickmacher bis Schlankmacher über sonstige kuriose Dinge, meine Meinung ist folgende:
Proteinpulver macht weder dick NOCH macht es dünn! Es soll eure Ernährung ergänzen, es soll eurem Körper zusätzliches Eiweiß liefern, was der Körper benötigt um Muskeln aufzubauen. Fragen wie: "Kann man damit auch abnehmen, wenn man das gleiche Rezept benutzt nur ohne das Proteinpulver?" 
Ich weiß nicht ob manche denken, dass Proteinpulver zaubern kann, kann es nämlich definitiv nicht, es ersetzt keine ganzen Mahlzeiten und vor allem ist es KEIN Diätmittelchen!

Nummer 2: Gezielt Abnehmen

Nein, nein und nochmal nein! Wie soll das gehen? Nur wenn du deine gesamte "Masse" verringerst, wirst du auch an deinen Problemstellen abnehmen. Ich nehme z.B. immer zuerst am Bauch ab, danach in Gesicht und an den Brüsten und erst als letztes an Beinen,Hüfte und Popo. Meine Hüfte hat bis heute noch den größten Fettanteil und ist unglaublich hartnäckig - Fett für harte Zeiten. Es ist einfach genetisch bedingt, wo ihr zuerst und zuletzt abnehmt.

Nummer 3: Muskeln machen mich dick

Ja Muskeln sind schwerer als Fett, d.h ihr nehmt zu durch Muskelaufbau, aber wisst ihr was ihr zusätzlich aufbaut? Kleine Motoren die euch helfen, eure Kalorienverbrennung zu steigern. Um so mehr Mukkis, umso mehr verbrennt euer Körper! ich habe lieber harte muskolöse kräftige Beine, anstatt dünne untrainierte. Wenn nämlich ich gehe bewegt sich kein Gramm Fett mehr an meinen Beinen und das sieht definitiv besser aus als diese Mikado-Stäbchen-Beine wo man Angst haben muss, dass sie jeden Moment zerbrechen könnten. Mukkis sind sexy Mädels, egal wo und egal wie viel! Alles ist schöner als Fett und klar nehmt ihr erstmal an sichtbarer "Masse" zu aber wenn ihr Muskeln aufbaut und Fett reduziert, werden eure Beine und auch der Rest irgendwann feste und straff aussehen.

Nummer 4: Schaff ich das bis Sommer

Jeder Körper reagiert anders auf eine "Diät", jeder Körper hat andere Voraussetzungen. Manche brauchen ein Defizit von 500kcal, andere mehr oder weniger. Ihr müsst auch ein wenig selbst ausprobieren, was tut euch gut, was tut euch nicht gut. Der erste Schritt ist: Lasst alles weg, was schlecht ist und NEIN keine Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis oder so sondern Süßes, Fastfood, Getränke wie Cola, Limo, Kakao etc. trinkt Kaffee, Tee und am allerbesten Wasser! Wenn du Hunger hast, esse! Esse keine Pizza, sondern schnippel dir Gemüse, iss Quark, Thunfisch, brate dir Pute/Hähnchen, Obst, Nüsse - es gibt sooooo viel Auswahl! Lerne dich selbst kennen, gönne dir was und vor allem verstehe:
Essen ist dein Freund, nicht dein Feind!

Nummer 5: Mehr ist mehr, Weniger ist weniger

Der Punkt macht mich wütend! Ich werde andauernd von irgendwelchen Mädchen angeschrieben mit: "Ich habe heute 1 Banane gegessen ein bisschen Joghurt und eben ein bisschen Pute mit Reis, abends esse ich nichts mehr" Herzlichen Glückwunsch dazu, dass du weiger gegessen hast, als die armen Kinder in Afrika.
Ich weiß nicht ob ihr mir oder euch was beweisen wollt und ob ich das alles glauben soll, aber wenn das so sein sollte, solltet ihr euer Essverhalten definitiv überdenken.
Auch liebe Mädels die mir z.B diverse Angaben schicken wie: "Ich bin 1.72 groß und wiege 52kg und fühle mich soooo fett, du bist vieeeeel dünner als ich!" Was möchtet ihr von mir hören? Das ihr weniger wiegt als ich? Das ihr abnehmen wollt? Solche Angaben sind untergewichtig und das wisst ihr genau und auf sowas werde ich definitiv nicht antworten, sonst werde ich nämlich böse! Ein dank an die ehrlichen Mädels mit ihren realistischen Angaben!
"Ich habe seit 3 Tagen nur Joghurt gegessen, aber erst 500g abgenommen, mache ich was falsch?" - Keine Antwort!
Esst 3 vollwertige Mahlzeiten, macht 3-4 Mal die Woche Sport und lebt bitte noch nebenbei ein wenig, denn es gibt auch noch was anderes als nur die Kontrolle übers Essen und seinen Körper!


Kommen wir zu meinen Vorher & Nachher - Bildern:


Auf dem ersten Bild werden viele erstmal sagen, was da überhaupt für ein Unterschied zu erkennen ist, für mich ein ziemlich großer: Ich habe meinen bauch definiert, zwischen und an den Beinen Fett verloren und auf Grund von ZU WENIG(!) Essen auch einen großen Teil meiner Brust verloren. Diesen Unterschied habe ich definitiv falsch erreicht, denn ich hatte im Sommer eine Phase mit: Ich esse nur Obst, damit ich bis zum Sommerurlaub sexy bin - ziemlich idiotisch von mir!



Meine Beine sind für euch ja irgendwie so der "Hauptaspekt", leider habe ich keinen Geheimtipp, bis auf Fett reduzieren und Beine unbedingt 2 Mal die Woche trainieren. Squats, Ausfallschritt, Beinbeuger/Strecker, Kickbacks und der größte und wichtigste Part: Cardio! Cardio ist eigentlich mein Hauptelement in der ersten Abnehmphase gewesen, denn damit habe ich meinen Kaloriendefizit zum Teil bis zu 2000kcal ins Minus angehoben. Aber zu meiner "Legs-Transformation" folgt noch ein extra Post!





Meine Arme, irgendwie immer unwichtig, aber wenn dann eins gemacht wurde, war ich immer extrem unglücklich, besonders die seitlichen Fotos die in der Disko von einem gemacht werden, da waren meine Arme immer eine Vollkatastrophe. Ich hatte schwabbelige Winke-Winke-Ärmchen, jetzt habe ich feste trainierte Mukkis, Männer passt auf, dass ich euch nicht überhole!




Meine Futt, da hat sich auch einiges getan: Mein Po, mit dem ich gestartet bin war eine absolute Katastrophe, das Foto rechts ist von Sommer 2012 in Spanien, das Foto rechts von 2014 Januar, noch lange keinen richtigen Squat-Popo aber auf einem guten Weg dorthin, vor allem sind sämtliche Cellulite, Dellen, und wabbeligen Speckfetzen weg und er ist feste und straff, dank "Vaku-Walk" und Beintraining!




Ich bin einfach insgesamt gesünder, glücklicher und es hat sich so viel geändert: meine Nägel sind gesünder, meine Haare, meine Haut, meine Laune (einige werden lachen) und vor allem meine gesamte Einstellung zum Leben! Für viele ist es momentan ein Trend "Fit" zu sein, aber für mich ist es ein neues Leben, welches ich damit besiegelt habe, dass ich das was ich erreicht habe an andere weitergeben mag, dafür habe ich meine Trainerlizenz mit größtem Erfolg abgeschlossen, werde im Februar diverse weitere Lizenzen machen, weil Sport, Ernährung und der gesamte Lebensstil mein Leben geworden sind!

Danke an euch 28.000 für viel Zuspruch, Motivation und vor allem wirklich berührende Texte! Einer hat mich ganz besonders berührt, ein Mädchen welches es endlich aus der Bulimie geschafft hat, zu ihr werdet ihr in den nächsten Tagen, natürlich ohne irgendwelche Namen mehr erfahren. Auch weitere wirklich herzzerreisende Nachrichten werden vorgestellt!
Ich werde mir in den nächsten Tagen, vermutlich Donnerstag eine E-Mail für euch einrichten, damit ihr mich nicht mehr über das blöde Kik zuspamen müsst!

Liebe Grüße, drücke euch, Vanessa!

Ps: Euch zwei wollte ich noch ganz lieb danken, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr beiden meine heimlichen Vorbilder seit. Du Stina, weil du für mich die Perfektion von einem perfekten muskolösen Körper bist und dir Cati, weil ich immer so elegant und schlank werden wollte wie du. Ich wollte immer so sein wie ihr und habe mich immer an euch orientiert, endlich habe ich meinen Weg genau zwischen euch gefunden und bin glücklich euch zu haben!


0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved