mardi 28 janvier 2014

"Kaffekränzchen"



Heute Vormittag treffe ich mich mit zwei ehemaligen Schulfreundinnen zu Kaffee und Kuchen. 
Für diesen Anlass habe ich meine Nicolas Vahé Cups und Servietten hervorgeholt (welche ich mir schon letzten Sommer aus Schweden mitgebracht habe). In den Muffin Cups stecken Schokolade-Apfel-Cupcakes und Pan di Stelle Kekse, und in die Candy Cups habe ich Pralinen gesetzt.

Rezept Schokolade-Apfel-Muffins:
250 g Zucker
1 TL Vanillezucker
3 Eier
1 Prise Salz
50 g Butter
100 g dunkle Schokolade
1 dl Rahm (Sahne)
250 g Mehl
2 TL Backpulver
4 EL Kakaopulver
2 Äpfel

Schokolade Frosting:
200 g Puderzucker
50 g Kakaopulver
50 g weiche Butter
100 g Philadelphia
1 EL Kaffee
Dekostreusel

Ofen auf 180 °C vorheizen.
Zucker Vanillezucker, Eier und Salz hell und schaumig rühren.
Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen. Rahm beifügen und unter den Teig mischen.
Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen und unterrühren.
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden, unter den Teig rühren.
In der Mitte des Ofens etwa 20 Minuten backen. Auskühlen lassen

Für das Frosting alle Zutaten cremig rühren. Frosting über die Muffins verteilen. 
Mit Streuseln garnieren. (Diesmal habe ich aus dünn ausgerolltem Rollfondant kleine Sterne ausgestochen und über das Frosting verteilt)

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Wintertag!
Kram Doris


Servietten, Muffin + Candy Cups  Nicolas Vahé
HIER gekauft, gibt es z. B. aber auch bei Shabby Style

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved