mardi 14 janvier 2014

Topfuntersetzer

 
 


Unsere alten Topfuntersetzer schauen schon sehr abgenutzt und unansehnlich aus, deshalb wollte ich bei meinem letzten Besuch im Einrichtungshaus eigentlich neue kaufen. Dummerweise habe ich sie vergessen und so musste ich mir etwas anderes einfallen lassen...
Drei Topfuntersetzer habe ich aus Filzwolle gehäkelt und danach in der Waschmaschine gefilzt. Die anderen sind aus einem rund ausgeschnittenen Stück Filz, auf welches ich Häkeldeckchen aufgenäht habe.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, kuscheligen Winterabend!
(bei uns hat es eeendlich ein bisschen geschneit ;-)
Kram Doris

Nachtrag:
Da so viele nach einer Anleitung gefragt haben: Die gehäkelten Filzuntersetzer habe ich nicht nach einer Anleitung gehäkelt, sondern einfach so ausprobiert. Schlussendlich habe ich dann
- in der 1. Runde: je 12x 1 Stäbchen mit jeweils 1 Luftmasche dazwischen gehäkelt
- in der 2. Runde: um jede Luftmasche 1 Stäbchen mit einer Luftmasche dazwischen
- in der 3. Runde: um jede Luftmasche 2 Stäbchen mit einer Luftmasche dazwischen
- in der 4. Runde: um jede Luftmasche 3 Stäbchen mit einer Luftmasche dazwischen
- in der 5. Runde: um jede Luftmasche 3 Stäbchen mit einer Luftmasche dazwischen
- in der 6. Runde: um jede Luftmasche 1 feste Masche mit 6 Luftmaschen dazwischen
Die Runden habe ich jeweils mit einer Kettmasche geschlossen und das erste Stäbchen mit 2 Luftmaschen ersetzt.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved