samedi 24 janvier 2015

Nachgereicht: Mozart-Torte + Chalkboard-Schild


Erst mal herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagsglückwünsche!
Einige von euch haben mich nach dem Rezept der Torte und dem Chalkboard-Schild gefragt, deshalb reiche ich es euch heute nach...

Mozart-Torte

1 helles Biskuit
1 dunkles Biskuit
Mozart Schokoladenlikör (White, Black)
Biskuits backen* (oder kaufen ;-) und halbieren. Die hellen Biskuitböden mit Mozart White, die dunklen Böden mit Mozart Black beträufeln.

120 g Butter
200 - 300 g Puderzucker (je nach Geschmack)
1TL Vanillezucker
2 EL Mozart Schokoladenlikör (Gold)
200 g Philadelphia
Alle Zutaten zu einem cremigen Frosting verrühren. Etwa die Hälfte des Frostings als Zwischenschichten benutzen.

100 g Schokoladestängeli
Schokostängeli in kleine Stücke schneiden und auf der ersten Zwischenschicht verteilen. Torte mit dem restlichen Frosting bestreichen.

100 g weisse Schokolade
Schokolade hobeln und über die Torte streuen.
Torte bis zum Servieren kühl stellen.


Es kann natürlich auch nur eine Sorte Schokoladenlikör verwendet werden...

*Helles Biskuit nach "Schulbuch":
4 Eier, 120 g Zucker, 1 Prise Salz, 2 EL warmes Wasser, 120 g Mehl, 1 KL Backpulver

*Dunkless Biskuit nach "Schulbuch":
4 Eier, 120 g Zucker, 1 Prise Salz, 2 EL warmes Wasser, 40 g Schokoladepulver, 20 g Kakaopulver, 60 g Mehl, 1 KL Backpulver



Das Chalkboard-Bild habe ich auf einer normalen Word-Datei zusammen gebastelt (da ich noch immer kein besseres Programm habe - aber irgendwie geht es ja immer...)

Chalkboard Hintergrund: How to Nest for Less
Schneeflocken: The Graphics Fairy
Schriften 'Snowtop Caps' / 'Sketch Nice'/ 'Austie Bost all My Love' / Grutch Shaded' : dafont.com

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved