jeudi 15 janvier 2015

Fürchterliches Wohngedöns

Tag, ich bin's. Lange nicht gelesen, hm? Bin aber noch da. Kommt nix bei rum, wenn ich an zu vielen gewichtigen Blogposts gleichzeitig rumdenke. Zu meinem heutigen Anliegen:

Wer sich für Möbel, Stoffe, Upcycling, Recycling, neue Materialien und Herstellungsweisen, Kunst, Musik, Produktdesign und Wohngedöns interessiert, hat ne stressige Woche vor sich. Also ich. Weil ich jedem gönne, dass es ihm genau so fürchterlich geht - hier die Anleitung:

Heimtextil Messe in Frankfurt, 14.-17. Januar 2015
Internationale Möbelmesse in Köln, 19.-25. Januar 2015
 
Cologne Music Week, 19.-24. Januar 2015
Passagen / Interior Design Week Köln, 19.-25. Januar 2015
Tipps zur Stresserhöhung, wann, wohin - siehe unten ↓






Keine Ahnung was letztes Jahr war, aber ich habe hier nix zu den Passagen 2014 geschrieben. Der ein oder andere wird es schweeer vermisst haben! ;)) Wenn's schön ist, vergesse ich das Knipsen schomma. Gut, oder? (Ich = sozial verträglich.) Aber jetzt ein paar der Fotos, so als Warnung vor dem fürchterlichen Wohngedöns.

Und  - wer es sich währenddessen ich die Tage durch die Gegend flitze gemütlich machen möchte, kann sich an meinem Stress laben und ist eingeladen mich von der Couch aus über Instagram oder Facebook zu begleiten.

In Ruhe vor dem Sturm :) Minza













Verliebt ♥ Beistelltisch von Hans Hansen




Passagen - wann, wohin
Um den Druck zu erhöhen lohnt es entweder das in Cafés und Kneipen rumliegende kostenfreie PASSAGEN-Heft durchzulesen oder sich über den Link alles online anzuschauen, auszudrucken und im Stadtplan Ziel-Kreuzchen zu verteilen. Und dem Heft Eselohren. Bei mir ist also alles schon vorher verknickt und bekritzelt. Und der Puls steigt. Um Schlimmeres zu verhindern verordne ich folgende Routen tageweise:


Innenstadt (Stadtplan-Nr.1-12)
Museen, Stores, Designerstower, Belgisch Huis, Kölnischer Kunstverein zeigt Werke des A&W-Designpreisträger 2015
Südstadt/Rheinauhafen (Nr.15-29)
Showrooms im Hafen, Innovatives von Absolventen der Hochschule
für Angewandte Sozialwissenschaften
Belgisches Viertel (Nr.170-190)
Läden, Galerien, Hinterhöfe, Pop Up Stores, Werkstätten, Musik im Stadtgarten
Ehrenfeld Teil 1 (Nr.73-99)
AIT-Salon, Bunker 101, Läden, Ateliers - rund um die Körnerstraße
Ehrenfeld Teil 2
(Nr.107-141)
Loft, Ateliers (AZE), Altes Gaswerk, Design Quartier Ehrenfeld ((DQE-Halle) vorzugsweise am Donnerstag bei netter Musik) rund um die Heliosstraße
Deutz (Nr.150-153)
Messe (imm), Design Post

Für Zwischendurch und zum Einstimmen olle Trendkamelle:
2014 Möbelmesse
2014 Passagen - siehe oben
2013 Möbelmesse
2013 Passagen

2012 Ich, bloggen? Nä. Insta.., was?
2011 S.o.
2010 ...

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved