dimanche 18 janvier 2015

Heimtextil 2015 + Verlosung

Samstag war ich zum ersten Mal in Frankfurt bei der Heimtextil, der international größten Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Gelockt haben mich die Lieben von So Leb Ich mit einem Wiedersehen und Kennenlernen von Community-Mitgliedern, Bloggern und dem gemeinsamen Entdecken.

Wir trafen uns vor dem Eingang und wenn nicht die Messe gewesen wäre, hätten wir da den ganzen Tag verbabbelt. Dann ging es nach ganz oben. Blick über Frankfurt, Schokomuffin anbei. Liebe Messe Frankfurt, wollen wir Freunde werden?









Besonders gespannt war ich auf den Themes Park, ein vom Stijlinstitut Amsterdam konzipierter Hallenbereich. Anne Marie Commandeur (Leitung, Konzeption) führte uns persönlich durch die verschiedenen Bereiche. Es wurden neue Verarbeitungsweisen von Latex gezeigt, das Spiel mit optischen Täuschungen und Wandprojektionen, Recycling und Upcycling von Textil- und Kunststoffresten.

Die Messe widmet sich nicht nur trendbezogen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, sondern versteht sich als Orientierung- und Impulsgeber. Neben verschiedenen Unternehmen wurden Entwürfe des "Young Collection Award: Upcycling" vorgestellt.



Ob bei Tapeten, Überlagerung von Teppichen und Gardinen, Bettwäsche und Decken, Kissen und anderen Wohntextilien, Muster werden weiterhin wild gemixt, Grafisches in schwarzweiß mit buntem Ethno oder üppigen floralen Prints. Sanfte Töne und Pastell sind nach wie vor angesagt, viel kombiniert mit Holz und Metall. Neue Stoffe spielen mit Struktur und Textur, sind beschichtet, ausgebrannt, plissiert, gestanzt, mit Glanz durchsetzt oder integrieren LED's.






Es ist so wunderbar bei diesen Treffen, dass ein Kennenlernen mit Einzelnen über Worte und Bilder online, offline ganz unkompliziert und herzlich weiter geht... Ein großes Danke für die Organisation an Nicole, Daniel und Kati von So Leb Ich!

Der sympathische Empfang und die umsorgende Begleitung seitens der Messe waren besonders und haben den Besuch der Heimtextil und das Community-Treffen perfekt gemacht!

Mit dabei waren Alexandra, Anja, Annika, Antonia, Christin, Christina, Daniela, Giovanna, Julia, Johanna, Karina, Katharina, Kathrin, Kea, Kirsten, Mirjam, Monika, Rika, Sabine, Sarah, Sonja und Tanja.

Ein bisschen gesammelt habe ich und 
verlose einen gefüllten Textilbeutel mit Hirschprint. Eines sei verraten - das feine Band (Armband oder Halskette) von Essenza Home ist dabei! Wenn Du teilnehmen magst, sag mir bis zum Verlosungsende am 25. Januar 2015 welches Material oder welche Materialkombination Du besonders magst und nenne mir Deine E-Mail-Adresse.

Weiter geht es heute mit den Passagen, DER Veranstaltungsreihe neben der Internationalen Möbelmesse in Köln. Infos + Tipps dazu habe ich Euch hier zusammengestellt.


Liebe Grüße :) Minza




Mitmachen kann jeder der über 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden. Mehr Info.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved