lundi 12 janvier 2015

Die Folgen einer Nähmaschine vom Weihnachtsmann.....

Bisher war es so, dass wir bei Einladungen zu Kindergeburtstagen meist in den Spielwarenladen im Nachbarort gefahren sind. Denn dort befüllen sich die Kinder meist schon im Vorfeld ihre persönliche Geburtstags-Wunsch- Kiste. Die Eltern der geladenen Gäste müssen dann völlig einfallslos nur noch da rein greifen und zur Kasse laufen....Allerdings gibt es damit auch keine Chance mehr für die Gebrutstagskinder auf eine Überraschung oder aber auf das Kennenlernen einer richtig tollen neuen Beschäftigung, was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde!....Aber letztendlich erspart es einem/mir gewisserweise schlichtweg das Nachdenken.....- Somit sind wir eigentlich auch wieder Quitt - die Box und ich....
ABER wenn eine Nähmaschine im Zimmer steht sieht das plötzlich alles anders aus.
Da bekomme ich von meiner Tochter ganz klar gesagt: "Nein Mami. Wir fahren nicht in den Laden. Ich möchte lieber was nähen als Geschenk." Auf die Frage, ob sie schon eine Idee hätte, kam direkt die Antwort: "Warte - ich mal was." Knapp eine halbe Stunde später bekam ich diese Bild vorgelegt mit ganz klaren Vorstellungen:

.....Also machten wir uns an die Arbeit.... Die Konturen wurden noch mal abgepaust, die Vorlage wurde eingescannt und gedruckt, die Stoffkisten druchstöbert - es wurde gebügelt, geschnitten und und und....Und so entstand unser gemeinsames Projekt. Darf ich vorstellen? Hier kommt FABIUS inklusive einer nutzbaren Bauchtasche (ja...sie ist auch eingezeichnet - wenn auch schlecht zu sehen):
Einzig die Tatsache, dass er mir jetzt genaus so geht wie bei Fritzi ist etwas problematisch...Ich will ihn nämlich auch behalten......
Euch allen wünsche ich eine tolle möglichst stressfreie Woche!
Mit lieben Grüßen
Eure Nicole (Leni)





0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved