Es war soweit. Lange vorgenommen, endlich geschafft.
Ludwig goes Pop und wir ins Museum.
Gleich zu Beginn hat mich die filmische Dokumentation zu Peter Ludwigs Sammel... Tja, das Wort Leidenschaft trifft es wohl, obwohl es mir aufgrund seiner Motivationen nicht ausschließlich positiv besetzt ist. Aber gerade dieser Tage bin ich dankbar für jedwede Streitbarkeit, für die Möglichkeit zur öffentlichen Auseinandersetzung mit Meinungen, Menschen, ... Kunst. "Auf öffentlichen Effekt berechnete Kunstkäufe", "strittige Auftagsarbeit" und der "Zwang zum Museumsbau" sind hängengebliebene Worte, neben der beeindruckenden Bandbreite die er zusammengetragen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
Und nu - ein Blick in die Ausstellung.
Liebe Grüße . Minza #jesuischarlie
Ludwig goes Pop und wir ins Museum.
Gleich zu Beginn hat mich die filmische Dokumentation zu Peter Ludwigs Sammel... Tja, das Wort Leidenschaft trifft es wohl, obwohl es mir aufgrund seiner Motivationen nicht ausschließlich positiv besetzt ist. Aber gerade dieser Tage bin ich dankbar für jedwede Streitbarkeit, für die Möglichkeit zur öffentlichen Auseinandersetzung mit Meinungen, Menschen, ... Kunst. "Auf öffentlichen Effekt berechnete Kunstkäufe", "strittige Auftagsarbeit" und der "Zwang zum Museumsbau" sind hängengebliebene Worte, neben der beeindruckenden Bandbreite die er zusammengetragen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
Und nu - ein Blick in die Ausstellung.
Liebe Grüße . Minza #jesuischarlie
Peter Ludwig, 1980, Andy Warhol, USA |
The Restaurant Window, 1967, George Segal, USA |
Landschaft, 1964, Tom Wesselmann, USA |
Bathtub 3, 1963, Tom Wesselmann, USA |
Treatise on the Veil, 1968, Cy Twombly, USA |
god is a loving father, Richard Serra, USA |
Ohne Titel, 1966-68, Donald Judd, USA |
Betty, 1977, Gerhard Richter, GER |
Immer wieder. |
I know how you must feel, Brad ..., 1963, Roy Lichtenstein, USA |
Bowery Derelicts, 1969/70, Duane Hanson, USA |
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire