samedi 21 juin 2014

Midsommar


Wir geniessen hier ein wunderbares, sonniges Mittsommerwochenende.
Auf diesen Anlass hin habe ich mir eine Bluse aus alten Spitzen und einem Restestoff genäht. 
Von einer kleinen Fahrradtour habe ich mir Wiesenblumen und Birkenzweige mitgebracht, aus denen ich Kränze geflochten habe.



Zum Essen gab es Tunnbröd-Rollen - eine Sorte mit Merrettichfrischkäse, Dill und Lachs, die andere mit Kräuterfrischkäse, getrockneten Tomaten und (gehobeltem) Käse.


Danach servierten wir einen Toscakaka...
(nach einem Rezept aus der neuesten Lantliv
Beim Herausnehmen aus dem Ofen bemerkte ich, dass der Kuchen nicht ganz so toll aussieht. Darauf meinte mein Jüngster: "Macht doch nichts, Mami. Zum Glück wissen wir alle nicht, wie der Kuchen richtig aussehen sollte.")


..und Frozen Yogurt mit gemischten Beeren

(unsere Zubereitung:
500 g Joghurt
Saft einer Zitrone
70 - 100 g Zucker
2 EL Vanillezucker
1 dl Schlagrahm

Joghurt, Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren. Rahm schlagen und vorsichtig darunter ziehen. In der Eismaschine gefrieren oder im Tiefkühler mit mehrmaligem Durchrühren etwa 4 Stunden gefrieren.
Zusammen mit den gemischten Beeren in einem Glas anrichten.)



Habt alle ein schönes Mittsommerwochenende!
Kram Doris
(bei uns steht jetzt nochmals eine Fahrradtour auf dem Programm...)

Schnittmuster Bluse: Simplicity (3835) 7022 D5 

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved