jeudi 12 juin 2014

Hortensienlicht und Ladenglück

Von meinem Balkon braucht es zwei getreppte Baustämme und ich stehe im Garten. Somit ist das Balkongeländer mit dem Gartenblick ausreichend geschmückt und Schmuckes findet auf der Fensterbank Platz. Aktuell die Hortensie aus meinem liebsten Blumenladen um's Eck. Blumenläden. Sind so ein Thema, ne? 

Als ich noch in Ehrenfeld wohnte, saß vor der Kirche regelmäßig eine alte Frau auf der Kante ihres Autokofferraums. Vor ihr stand ein Klapptisch, gefüllt und umgeben von prächtigen Gartenblumen zum Verkauf. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen, ich hoffe so sehr, es liegt nur an meinem Umzug ein paar hundert Meter weiter weg, wegen dem ich nur noch selten vorbeischaue und sie vielleicht einfach nur verpasse.


Hier nun gehe ich am liebsten in besagten kleinen Laden um die Ecke mit französisch beflaggter Markise über dem Eingang. Venloerstraße, Ecke Bismarckstraße Etwa 10 Quadratmeter Blumenmeer stehen bereit, mittendrin entweder die Dame oder der Herr des Hauses mit so freundlich nahbarer Ausstrahlung. Unter dem Tisch liegt stets der mit stoischer Ruhe gesegnete Hund. Sie haben manchmal nicht das wonach mir der Sinn steht, dann wird umentschieden oder ich gehe ein paar Meter weiter in den kunterbunten Blumenladen mit Prachtgewächsen und lasse mir zu meinem Kauf die Pflanzennamen aufschreiben.

Wenn ich in der Südstadt bin ist der überfüllte Laden der Brigitte Bardot mein Blumenziel.
Ihre ausstrahlende Leidenschaft und lässig selbstverständliche Liebe zum Detail machen jedes profane Gewächs besonders. Merowingerstraße 25

Mitgemacht beim
Friday-Flowerday vom Holunderblütchen.
 
Macht's Euch schön :) Eure Minza






0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved