mardi 25 février 2014

Kubus 4 zieht ein

[Werbung] Ob sie es gewusst haben? In meiner Wunschliste bei Pinterest ist er schon lange dabei. Und nun ist er bei mir - hier. Eine Kooperation. Eine vortreffliche - ich freue mich so!


Die Farbentscheidung fiel schwer, denn der Schwarze passt jawohl perfekt zum neuen Couchtischfund, der Weiße macht sich allerdings sonst hervorragend. Also weiß. Vom Nachttisch von Urgroßtante Mariechen, über den Rollschrank nebst Badewanne, zu den Tischen im Wohn- und Essimmer, ein paar Tage auf der antiken Kommode in der Diele und zurück, steht er heute auf der Fensterbank im Gartenzimmer. 

Wovon ich schreibe? 



Der Kubus 4 Kerzenständer von by Lassen hat Geschichte und das macht ihn mir neben dem klaren Design besonders wertvoll. Die renommierten dänischen Architektenbrüder Lassen sind Namensgeber. Arne Jacobsen war Freund und Geschäftspartner von Flemming Lassen. Mogens Lassen ist, sichtlich vom Bauhaus inspiriert, der Entwurf des Kubus von 1962 zu verdanken.  
Es begann mit einer Auftragsarbeit für ein Restaurant. Heute wird das Unternehmen von den Urenkeln geführt und die Designphilosophie findet sich in neuen Produkten wieder, die nach wie vor in Dänemark hergestellt werden. Sehr sympathisch!


Die Variationen des Kubus bleiben weiterhin Wünsche, ebenso der bekannte ML42, aber der Kubus 4 macht mir nun tagein tagaus Freude und wird sich noch wandelbar zeigen.

Danke, by Lassen!




0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved