vendredi 8 juin 2012

Wundertüten







Im Moment sind in unserem Terminkalender ganz viele Einladungen notiert. Geburtstage werden gefeiert und Klassenfreunde, die wieder in ihr Heimatland zurückreisen, machen eine Abschiedsfeiern. Weil die Wochen so ausgefüllt sind, fehlt mir manchmal die nötige Zeit, in die nächstgelegene Stadt zu fahren, um Geschenke besorgen zu gehen. Zum Glück habe ich aber immer einen kleinen Vorrat an Minigeschenken und Mitbringseln im Haus, und Süssigkeiten gibt es auch bei uns im Dorf zu kaufen. So haben wir ein bisschen improvisiert und Wundertüten gebastelt.
Diese Wundertüten lassen sich mit Süssigkeiten, Geld, Gutscheinen, Bleistift und Radiergummis, Farbstiften, Stickers, Haargummis, Kartenspielen, lustigen Pflaster, Taschentüchern, ... befüllen und können wunderbar dem Anlass, oder der Person, die beschenkt werden soll, angepasst werden. Zum Beispiel so:
- Für die jugendliche Cousine eine Wundertüte in Form eines T-Shirts; gefüllt mit Süssigkeiten und etwas Geld für neue Kleider.
- Eine Wundertüte in Form eines Schweizer Wappens für die Klassenfreunde, die wieder in ihre alte Heimat reisen; gefüllt mit Süssigkeiten und typisch schweizerischem Souvenir.
- Für den kleinen Fussballfan ein Fussball; gefüllt mit Paninibildchen, einem Kartenspiel, Pflaster mit Fussballmotiven und einer Trillerpfeife.
- In der Weihnachtszeit eine Wundertüte in Sternform (HIER schon mal gezeigt)
- Fische für den Bruder, der gerne angeln geht (HIER entdeckt)

Der Fantasie sind weder beim Füllen, noch beim Gestalten der Wundertüten Grenzen gesetzt...

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved