jeudi 27 novembre 2014

Armband Anleitung + Gewinnerinnen


Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem Bloggeburtstag!!!

Beim Gewinnspiel gewonnen haben:
Kommentar 115: Ceebee aus TUT
Kommentar 15: Karin
Kommentar 24: Milena
Meldet euch doch bitte per Mail bei mir und teilt mir eure Adresse mit, damit ich die Armbänder an euch verschicken kann.

In den letzten Tagen sind einige Anfragen nach einer Anleitung für die Armbänder bei mir eingegangen. Deshalb habe ich mir ein bisschen Zeit genommen, um ein paar Bilder zu machen und eine Anleitung zu schreiben:

1. Material:
- Modelliermasse (selbsttrocknend oder im Backofen zu brennen)
- Wallholz
-Textstempel (mit Setzkasten)
- Vorlage für die Textscheibe (oder Perlen, Münzen mit Loch, ...)
- Messer
- Stricknadel
- Lederriemen
- Alleskleber

 2. Modelliermasse 2 - 3 Millimeter dünn ausrollen. Text mit dem Stempel aufdrücken.
3. Vorlage auflegen und mit dem Messer ausschneiden.
4. Mit einer Stricknadeln Löcher stupfen.
5. Die Textscheiben auf ein gerolltes Backpapier legen. An der Luft trocknen lassen oder im Ofen brennen.

6. Lederriemen zuschneiden: 2 x ein Stück à 40 cm, 1 x ein Stück à 20 cm.
7. Die langen Lederbändel durch die Löcher einziehen.
8. Dicht an der Textscheibe zusammenknoten.
9. Die Lederbändel zu einem Kreis legen, dabei die Enden ein paar Zentimeter parallel legen und überlappen lassen.

10. Mit dem kurzen Lederstück einen Kreuznoten über die Lederbändel arbeiten.
11. Weitere drei Kreuzknoten arbeiten.
12. Enden mit Alleskleber fixieren
13. Enden abschneiden

14. Enden der Lederbändel verknoten.

Viel Spass beim Nachbasteln!

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved