dimanche 7 septembre 2014

Street Food Festival

Am Samstag war ich beim Street Food Festival im Odonien in Köln. Mit großer Vorfreude, ohne Frühstück, langer Schlange, leider noch längeren Wartezeiten, dafür drinnen ohne Drängen ... war es ein großartiger, sonniger, entspannter, genussvoller Tag mit Freunden + guter Musik!

Das Festival fand zum 1. Mal in Köln statt. Das Odonien, als Freiluftatelier, Werkstatt, Kulturzentrum und Veranstaltungsort ist ein besonderer und somit passender Rahmen für neue Ideen, wie die Intention des Street Art Festivals: Statt industriell Vorgefertigtes wurde handgemachte Streetfood angeboten; vegan, vegetarisch, bio, gebacken, gegrillt, abwechslungsreich und international.

Bio-Burger, Pulled Pork Sandwiches, Burritos, Tacos, vegane Burger und Döner und veganes Sushi, Pesto und Pasta, srilankische Gerichte, eritreische Küche, arabische Feinkost, Pastys, frittierte Süßigkeiten, vegetarische Baguettes und Paninis, Crepes, Cupcakes, Macarons, ...

Leider war die Hürde der Wartenzeit für viele einfach zu lang. Mit Kindern war es eine besondere Herausforderung (meine Bewunderung E+A!), mit hängendem Magen und wehen Füßen besteht Quengelgefahr (ich bin gemeint),  eine Freundeanschlussmöglichkeit im vorderen Bereich war gold wert (danke Bibi, K, A, X, E, A, ...) wenn das Warten nicht zur Party werden will. So schade, aber gute Alternativen gibbet ja immer - siehe beim Frollein Pfau!

Ich freue mich sehr auf's nächste Mal!

Liebe Grüße :) Minza

























0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved