lundi 21 janvier 2013

Für kalte Wintertage

Damit es meine Kinder auch an klirrend kalten Wintertagen kuschelig warm haben, sind ein paar Schals entstanden.
Zum Glück hatte ich noch genügend Fleecestoff in meiner Restekiste und Baumwollstoffe sind ja sowieso immer ausreichend vorhanden. Die Kinder durften sich den Stoff selber auswählen und ich war ganz schön erstaunt, dass sie nicht zu einem bunteren Stoff griffen. ...und die Sterne scheinen im Moment nicht nur mir zu gefallen...
Für den Jüngsten häkelte ich auch gleich noch eine passende Mütze. Er fand die Mütze von seiner Schwester so toll (sie hat ihre von ihrer Gotti/Patentante geschenkt bekommen - Danke liebe M) und wollte auch unbedingt so eine haben. Ich war nicht sonderlich überrascht, als dann auch noch der Mittlere den Wunsch nach einer solchen Häkelmütze äusserte ;-)
Da es am Sonntag sehr windig war, wir aber trotzdem einen Spaziergang durch den Wald machen wollten, kamen die Schals und Mützen schon ein erstes Mal zum Einsatz.





Ich wünsche euch einen schönen , kuscheligen Wintertag!
Kram Doris 

P. S. Die Stoffe für die Kinderschals habe ich in der Grösse 22 cm x 122 cm zugeschnitten (je 1x aus Baumwollstoff und 1 x aus Fleece) und ohne Anleitung genäht.
Im Netz gibt es aber bestimmt viele Anleitungen für diese "Loops".
- Die Sternenstoffe habe ich bei freuleinmimi in mimisladen gekauft.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved