mercredi 23 janvier 2013

Batik Kissen

 
 





Meine Jungs möchten sich selber T-Shirts färben. Am Wochenende machten wir erste Färbeversuche mit alten Damaststoffen. Aus den gefärbten Stoffen nähte ich dann Kissenhüllen. Die Kissen liegen nun im Wohnzimmer auf dem Sofa. Wie ich meine Jungs kenne, werden die Kissen aber schon bald in den Kinderzimmern verschwinden...
Im Wohnzimmer habe ich ein bisschen neu dekoriert. Um die schwarz-weisse Einrichtung ein bisschen aufzulockern, habe ich zarte Akzente mit rosafarbenen Texten und Pompon-Zweigen gesetzt. (Die Idee mit den Pompoms sah ich kürzlich auf einem skandinavischen Blog, leider weiss ich nicht mehr wo). Die Macarons von meiner Freundin passten ebenfalls wunderbar ins Farbkonzept.
Den köstlichen und so hübsch verpackten Tee habe ich bei Emma gewonnen und die Libellen-Teelichter sind ein Geschenk meines Mannes (gekauft bei der Baumhausfee).

Ha en fin dag!
Doris

Hier noch zwei Bilder vom Entstehungsprozess - weil's farblich grad so schön passt (ist aber purer Zufall ;-)



Libellen-Teelichter: Baumhausfee

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved