samedi 1 décembre 2012

Advent

 
 
 Dieses Jahr stecken auf unserem Adventskranz nicht nur vier Kerzen auf dem Tannengrün, es tummeln sich auch einige Tierchen zwischen kleinen Fliegenpilzen. Dazu inspiriert hat uns eine Idee aus einem finnischen Weihnachtsbuch. Die Spieltierchen sind aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt) und wurden von uns mit weisser Farbe besprüht.

Der Advent beginnt bei uns gleich mit einem ausgebuchten Wochenende. In unserer Nähe findet ein schweizerischer Sportanlass statt, der vom Verein unserer Kinder mitorganisiert wird. Heute stehe ich dort als Helferin im Einsatz (und hoffe, dass mein Mann und die Kinder während meiner "Arbeitsschicht" einige meiner vorbereiteten Teige zu Plätzchen verarbeiten werden ;-)
Am Sonntag werden wir dann unserer Tochter zuschauen und die Daumen drücken, damit sie und ihr Team beim Wettkampf ein gutes Resultat erzielen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!
Kram Doris

Inspiration: Oi ihana joulukuu / Oh du schöne Weihnachtszeit

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved