mardi 5 avril 2016

Blumenkohlsalat [Rohkost]

Ich mag es, wenn Gerüche, ... ein Geschmack mit schönen Erinnerungen verbunden ist. Der Blumenkohl-Rohkost-Salat beamt mich Jahrzehnte zurück an Mamas Esstisch. Das Schöne, er ist schnell fertig und ich finde, der knackigfrische Blumenkohlgeschmack schmiegt sich im Rohzustand noch besser an die Geschmacksnerven als gekocht.

Blumenkohlsalat, Rezept, Blumenkohl, Salat, Walnüsse, Rohkost, rohes Gemüse, vegetarisch, schneller Salat, schnell zubereitet, Bio, regional, Essen nach Jahreszeit, gesunde Ernährung


Zutaten:
Blumenkohl, saure Sahne, Pfeffer und Salz, Walnüsse

Zubereitung:
Blumenkohl putzen, Blumenkohl mit grober Reibe raspeln, saure Sahne mit Salz und Pfeffer und ggf. ein bisschen Zitronensaft abschmecken, Walnüsse mit den Händen ein bisschen klein brechen, alles vermengen, fertig.

Blumenkohlsalat, Rezept, Blumenkohl, Salat, Walnüsse, Rohkost, rohes Gemüse, vegetarisch, schneller Salat, schnell zubereitet, Bio, regional, Essen nach Jahreszeit, gesunde Ernährung

Habt Ihr auch kulinarischen Lieblingsbeamer? Ich bin mir sicher!

Liebe Grüße . Maren


0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved