mercredi 27 août 2014

485°


Vorgeschwärmt wurde mir lange genug. Gestern war es soweit, dass ich den 4 Wochen jungen Laden aufsuchte. Durch Nass, Kalt und Dunkel gegangen, war mir sowasvon nach Warm und Lecker.


In der Kyffhäuserstraße, neben der Studentenzone Zülpicher~ direkt gesichtet, hebt sich der Laden in der Straße durch schlichtes Stahl-Holz-Design ab. Draußen und drinnen gibt es Plätze. Nasskaltdunkel, also rein.


Umgeguckt, auf die Karte geschaut und als Grundlage erstmal eine schnöde Pizza Margherita bestellt. Mit dem ersten Biss hatte es sich dann mit dem "Schnöde". Es gibt einen Unterschied + der ist verdammt gut!



Ich durfte in die Teigboxen schauen, in denen der Teig nach 72 Stunden Ruhe im Kühlhaus von brustimplantantgroßen (das hat er gesagt) zu tellergroßen Teigbatzen anwächst und dann bereit ist für 60 Sekunden in 485° Grad Gluthitze.



Bei 485° wird Pizza genossen und nicht verschlungen. Slowfood, statt Fastfood im Vorbeigehen. Die Zutaten sind qualitativ bewusst gewählt, Überzeugung und Enthusiasmus dazu - ist 485° eine wunderbare Bereicherung für den Kölschen Gaumen!

Hin mit Euch!

Leeve Jröß :) Minza


Und mitgemacht beim Mmi vom Frollein Pfau. :)

Nur so zur Info, mit "früher anne Arbeit" und da die Programme nutzen ist dieser Post in Ermangelung von Ruhe entstanden. Ich warte und warte und warte und warte... sehnsüchtig i m m e r n o c h auf die Reparatur meines Laptops mit den ganzen Fotos und Programmen und Vorbereitungen und ... was ich so zum Bloggen brauche. Riesen-Grmpf!!! Ohne Bloggen ist doof. Also, Daumen gedrückt halten!

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved