mercredi 25 septembre 2013

Kleine Pause mit Fräulein Klein + Apfelbrownies

Als letzte Woche das neue Buch von Fräulein Klein, erschienen im Callwey Verlag, bei mir eintraf, gönnte ich mir eine kleine Pause und machte es mir mit Apfelbrownies und einer Tasse Kaffee gemütlich.
Mit ihrem neuen Buch "Weihnachten mit Fräulein Klein" schaffte es Yvonne Bauer doch tatsächlich, mich schon im September, trotz herrlich warmen Herbsttemperaturen, bereits ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen...
Schon ihr erstes Buch "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein" fand ich wundervoll und auch ihr zweites Buch lässt mein Herz höher schlagen. Zauberhafte Dekoideen, liebevolle Kinderbasteleien, kleine Geschenkideen aus der Küche, viele köstliche Rezepte und die wunderschönen Bilder machen ganz viel Vorfreude auf 'die schönste Zeit im Jahr' und richtig Lust aufs Ausprobieren und Nacharbeiten.


 
 

 
 Das Buch "Weihnachten mit Fräulein Klein" von Yvonne Bauer ist im Callwey Shop erhältlich. Dort findet ihr auch eine Leseprobe.



Rezept für Apfelbrownies:
100 g Butter
200 g dunkle Schokolade
2 Eier
150 g Zucker
1 KL Vanillezucker
200 g Mehl
1 KL Backpulver
200 g Baumnusskerne (Walnusskerne)
2 Äpfel

Butter und Schokolade zusammen im Wasserbad schmelzen.
Eier, Zucker und Vanillezucker rühren bis die Masse hell ist. Geschmolzene Butter und Schokolade beifügen und verrühren.
Mehl und Backpulver dazugeben und unterrühren.
Baumnusskerne hacken. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in feine Würfel schneiden. Gehackte Baumnüsse und gewürfelte Äpfel beifügen und unter die Masse mischen.
Backen: In der Ofenmitte, bei 180 °C, 10 - 15 Minuten.
Leicht auskühlen lassen, in gleichmässige Würfel schneiden.



Habt einen schönen, kuscheligen Herbsttag!
Kram Doris

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved