jeudi 2 mai 2013

Gartenzeit

 
 
 



Wenn der Specht früh morgens an den Holzmast klopft, der Igel auf der Suche nach Engerlingen Löcher in den Rasen gräbt, der Löwenzahn schneller wächst als einem lieb ist und es draussen grünt und blüht, sind das untrügliche Zeichen dafür, dass die Gartensaison wieder in vollem Gange ist. Dann findet man mich beinahe den ganzen Tag draussen im Garten - ich liebe es, in der Erde zu buddeln... und finde ständig eine neue Arbeit im Garten, die noch erledigt werden sollte.
Ich müsste mir eigentlich viel öfter eine Pause gönnen (das meint zumindest mein Mann). Vielleicht auf einem unserer Liegestühle, die einen neuen Anstrich und neue Bezüge aus dem alten Stoff meines Grossvaters bekommen haben.
Über die alte Leiter, die im Garten als Blumenhalter dient, freue ich mich riesig. Die Begeisterung meines Mannes hielt sich jedoch in Grenzen, als ich die alte, mit Farbspritzern übersäte Leiter mit nach Hause schleppte. Wofür ich die denn brauche? Wir hätten doch schon eine Leiter, meinte er... Ja, klar haben wir eine, aber doch nicht zu Dekozwecken... Unterdessen konnte sich mein Mann aber schon ganz gut mit meiner "neuen" Leiter anfreunden.

Milchflasche: Baumhausfee

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved