lundi 20 mai 2013

Brillenetuis


Am Wochenende nutzte ich das Regenwetter, um ein paar Vorbereitungen für den Sommer zu treffen. Es entstanden Brillenetuis für die Kinder. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht so oft Gelegenheit, die Sonnenbrillen aufzusetzen - aber sie kommen diesen Sommer ganz bestimmt noch zu ihrem Einsatz...
Den Aussenstoff der Etuis habe ich mit selbstgeschnitzten Gummistempeln bedruckt. Als Vorlage dienten mir die Vögel von LØV. Das Innenfutter wurde in farblich passenden Pünktchenstoffen genäht und auch die Kordeln wurden den Farben entsprechend gewählt.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Kram Doris

Nachtrag:
- Die Masse für die Stoffstücke: 12 cm x 21 cm (Nahtzugabe von 1 cm inklusive)
- Die Gummiplatte habe ich mir bei der Baumhausfee bestellt. Für kleinere Motive eignen sich auch alltägliche Radiergummis.
- Das Linolschnitzset stammt noch aus meiner Schul-/Ausbildungszeit. Man bekommt solche Sets im Bastelgeschäft oder kann es online bestellen.
- Ich benutze normale Textilfarbe aus dem Bastelfachmarkt. Die Farbe gebe ich auf einen Haushaltsschwamm und benutze den dann wie ein Stempelkissen

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved