samedi 2 février 2013

Schick mit Krawatte


 
 
Heute bot sich mir ein ungewohnter Anblick: In unserem Haus hielten sich zwei schicke junge Männer mit Krawatte auf. Keine Ahnung, warum sich meine Jungs eine Krawatte gewünscht haben - mein Mann trug noch NIE in seinem Leben eine Krawatte (nicht einmal an unserer Hochzeit ;-).
Das Schnittmuster und die Anleitung für die Kinderkrawatten fand ich HIER. Die Punktekrawatte ist aus einem Michael Miller Stoff, die andere Krawatte aus einem Ärmel von einem alten Blazer entstanden. Als Nackenband habe ich Knopfloch-Elastic verwendet.
Da bei uns im Dorf heute Faschingsumzug war (wir aber eigentlich nicht so die 'Fasnächtler' sind), zog sich unsere Tochter ihre selbst gebastelte Maske an (die genau gleich gemacht wurde, wie die goldene Maske von dem kleinen Herrn).


Anleitung und Muster für Krawatte: vanilla joy
Anleitung für Gipsmaske: HIER
Zylinder und Melone sind Erbstücke vom Grossvater
Rock vom November 2010: HIER

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved