mercredi 5 septembre 2012

Gartenarbeit in neuen Hemden

 


Aus einem Stück Baumwollstoff, welchen ich noch zu Hause hatte, wollte ich für meine Jungs Hemden im nordischen Stil nähen. Da ich aber kein Schnittmuster fand, welches meinen Vorstellungen entsprach, musste ich halt ein Schnittmuster nach meinen Wünschen abändern. So schnitt ich das Vorderteil im Bruch zu, nähte einen Poloverschluss und einen Stehkragen.
Heute halfen mir meine Jungs fleissig bei der Gartenarbeit und trugen dabei zum ersten Mal ihre neuen Hemden. Es wurde Rasen gemäht, Äpfel geerntet, Blümchen gepflanzt und Büsche geschnitten...

 
 

 
 
 

... und nach getaner Arbeit gab es dann eine kleine Belohnung für die fleissigen Gartenhelferlein:

So, jetzt muss ich mich aber beeilen. Ich muss noch an einen Elternabend (den letzten für dieses Semester ;-). Habt einen schönen Abend!
Kram, Doris
(abgeänderter) Schnitt Hemden: ottobre 2/2008, Modell 21 "Wrinkle Festhemd"

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved