mercredi 23 mai 2012

Tova & Pfingstrosen





In den letzten Tagen habe ich es tatsächlich geschafft, mal wieder etwas für mich zu nähen. Entstanden ist eine Hose aus einem der Reststoffe, die mir meine Nachbarin aus der Stofffabrik mitgebracht hat. Zudem habe ich eine Tunika nach einem Schnittmuster von Wiksten genäht, welche ich mit einer schwarz eingefärbten Spitze verziert habe. Mit diesem Tova-Schnitt bin ich sooo glücklich und zufrieden, dass ich mich schon bald an einem Kleidchen aus luftig leichtem, getupftem Stoff versuchen möchte.
Mein "kleiner Starfotograf" (unser Mittlerer) erklärte sich bereit ein paar Bilder zu knipsen. Da Gewitter vorausgesagt waren, nahmen wir sicherheitshalber meinen Schirm mit, der dann zum Glück aber bloss als Sonnenschutz zum Einsatz kam.
Die herrlichen Pfingstrosen haben wir in unserem Garten gepflückt und zu einem Strauss gebunden. Jetzt duftet es nicht nur im Garten so wunderbar nach Pfingstrosen, sondern auch in unserem Haus...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnensommertag!
Kram, Doris

Schnittmuster Tunika: Tova von Wiksten
Schnittmuster Hose: ottobre 2/2010, Modell 2 "Scooter" (leicht abgeändert)
Regenschirm: Lisbeth Dahl


Nachtrag (da einige nach meiner Korbtasche gefragt haben):
Für die Tasche habe ich eine herkömmliche Korbtasche gekauft und dann eine eingefärbte Spitze mit ein paar Stichen von Hand aufgenäht. HIER habe ich sie schon einmal gezeigt.

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved