jeudi 17 mai 2012

Milchflaschentaschen


Gestern hatten wir seit langem mal wieder einen Tag, an dem überhaupt nichts auf dem Programm stand. Wir genossen deshalb einen richtig gemütlichen, freien Tag und machten eine Fahrradtour mit einem Picknick am Bach.

  
 
 
 



Auf unsere Tour nahmen wir auch unsere neuen Flaschentaschen mit.
Die Kinder trinken zur Zeit unheimlich gerne Milch, am liebsten aus den schönen Glasflaschen, die ich bei Olga gewonnen habe. Da die Gläser zerbrechlich sind und die Milch im Sommer schnell sauer werden kann, beschloss ich, für jedes Kind eine gepolsterte und isolierende Flaschentasche zu nähen. Die Stoffe durften sich die Kinder natürlich selber auswählen. Die Taschen sind mit Stücken von alten Kühltaschen gefüttert, haben einen Deckel, der sich mit Laschen abnehmen und schliessen lässt und die Tragebänder sind mit mehreren Knopflöchern versehen, so dass sie sich in der Länge verstellen lassen. Nach den drei kleinen Flaschentaschen nähte ich dann auch gleich noch eine Tasche für eine grosse Wasserflasche.
Zu einem richtigen Picknick gehören, nebst Getränken, natürlich auch ein paar Sachen zum Essen dazu. So packten wir ein einige Sandwiches und das frisch zubereitete Rhabarberdessert ein.

Habt ein wunderschönes Wochenende!
Kram Doris

P.S. Hier noch ein aktuelles Bild "unserer" Berge: Der Wetterumschwung von Sonne mit 30°C (Ende letzter Woche), bis hin zu Niederschlägen bei 5° (vorgestern), brachte viel Schnee...

Anleitung für Flaschentaschen: Tildas Landsted / Tildas Sommerwelt
oder Marie Claires Idées N° 85, Juli - August 2011

0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved