samedi 10 mai 2014

Nie wieder

Dies wird mein letzer Blogpost werden, ich werde vermutlich auch nicht mehr bloggen, oder noch jemals sowas machen, was ich das letzte Jahr gemacht hab.
Letzes Jahr im Januar, Februar habe ich mir die Instagram-App runtergeladen; einfach weil ich gerne Fotos hochladen, unglaublich gerne Fotos bearbeitet habe und weil ich mir gerne schöne Bilder angucke.
Wenn ich mir jetzt anschaue, wo das alles geendet hat, bin ich schockiert.
Ich habe in letzter Zeit von vielen Mädels, mit denen ich im engeren Kontakt stehe einen Rat ans Herz gelegt bekommen - "Hör auf mit Instagram!"
Was aus dieser App und vor allem aus den Menschen dort geworden ist, ist nur noch abartig.
Melina und ich waren die ersten mit einen Fitnessaccount, mit schön angerichtetem Essen, Bildern vom Gym und von allem was jetzt so jeder postet.
Wenn ich jetzt in Instagram online komme, werde ich von 123353 Bildern erschlagen, welche mit zeigen wie toll es doch ist, morgens sein Oatmeal zu essen, mit irgendwelchen komischen Zeug bestreut, irgendwelchen SkinnyMe Tees, irgendwelche Rezepte, wo immer schön groß drüber 'Protein' steht und vor allem, ein völlig verfälschtes Bild.
Ich bin eine Person, die immer gerne gefrühstückt hat, Brötchen, Schwarzbrot, Schinken, Käse, Gurken
Paprika, ein Toast mit Nutella und zum 'Nachtisch' noch eine Kiwi oder so. Mittlerweile würde ich sowas nicht mehr hochladen, weil ich direkt aufs übelste beleidgt werde, meine Vorbildfunktion missbrauchen würde.

Wisst ihr wie viele Mails ich bekommen habe, wo mir Mädels geschrieben haben, dass sie sich schon längst bei dem Psychoterror einweisen lassen hätten?
Habt ihr eine Ahnung, wie viele hier im Supermarkt vor einem Regal stehen und sich überlegen: "Was könnte ich jetzt kaufen, damit es schön auf meinem Instagrambild aussieht?"
Das Auge ist mit, ja. Muss ich mich dafür morgens dann 30 Minuten früher in die Küche stellen und wie eine Irre mein Obst in einer Schale schön hinlegen, irgendwelche Muster bilden oder mein Essen farblich auf meinen Hintergrund abstimmen?
Soll ich euch sagen wie diese unglaublich beschissene App meinen Alltag einschränkt?
Ich bekomme Emails und 'Direktnachrichten' in denen steht, wo ich was wann gemacht habe, wo ich gesehen wurde und bla bla bla. Vor zwei Wochen war ich mit Tamara in Mc Donalds und ihr könnt sie fragen, ich habe mich nicht getraut mir meine Fritte und meinen Burger zu bestellen, sondern habe mir einen Gartensalat bestellt weil 3 Tische weiter 16-17 jährige Mädchen saßen die mich/uns erkannt haben. Wieso ich nicht drauf scheiße und es ignoriere? Weil dann wieder auf mir rumgehakt wird, ich wieder Drohmails bekomme und wieder disskutiert werde ob ich meine Vorbildfunktion missbrauche!
Ständige Vorwürfe, was mir meine Follower bedeuten und ich ja unglaublich unsympatisch wäre, ich ja total undankbar wäre, ich ja nicht auf eure E-Mails antworte, ich nicht auf eure Kommentare antworte und mich bedanke und ich sowieso total scheiße bin, da ich ja nicht auf euch eingehe.
Was wollt ihr überhaupt? Was habe ich davon, wenn ich zum 740 mal die Frage beantworte, wie man abnimmt. JEDER von euch weiß wie man abnimmt, jeder von euch weiß, dass man die Süßigkeiten weglässt, was Sport macht und es dann von selbst läuft.
Denkt ihr das ich Lust habe auf überhaupt noch irgendwas zu antworten?
Ich höre ständig nur dumme Kommentare, egal was ich hochlade, jemand reißt sein Maul auf, irgendjemand labert wieder was dummes.
Im echten Leben würde niemals einer von euch vor mir so seinen Mund aufmachen!
Ich gehe auch nicht im echten Leben zu jemanden und sage: "Hörmal, dein Gesicht ist aber schon echt hässlich heute!"
Manchmal sollte man einfach sein Maul halten.
Ich kann nicht dafür, dass ich mein Leben sehr gut geregelt kriege, dass ich alles hin bekomme was ich mir vornehme, das ich Job, Hobby, Freunde, Essen, Schlafen, Träume und Ängste unter einen Hut bekomme und viele von euch nicht.
Dann solltet ihr mal bei Euch anfangen und nicht mein Leben kritisieren. Man sollte immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man bei anderen anfängt.
Ich bin zufrieden mit mir, ich kann von mir behaupten, dass ich meinen Körper schön finde, dass ich zufrieden mit mir bin und das ich stolz auf mich bin.
Die Menschen die mich wirklich kennen, wissen was ich alles unter einen Hut bekommen muss, dass mein Leben immer eine Baustelle ist und respektieren es.
Aber was manche von euch bringen ist einfach respektlos. Ich werde in Emails bedroht, dass man mir nachts auflauern würde, dass man mich zerstören würde, dass man mich findet und mir was antut.
Soll ich einmal für diese Menschen, die sich grade sicherlich angesprochen fühlen sagen was ich über euch denke? Fickt euch, ehrlich! Ich bete, dass es da oben jemanden gibt, der euch für solch ein Verhalten so sehr bestraft, dass ihr richtig leidet!
Ihr seid unglaublich geisteskranke Menschen, die versuchen mir Angst zu machen - für was/wegen was?
Einer App, in der ich Bilder hochlade und euch die Möglichkeit gebe, an meinem Leben teilzunehmen.

Fremde Menschen aus Hamburg, Berlin, Dresden, München, Düsseldorf und so weiter urteilen über mein Leben, mischen sich in extrem private Sachen ein, versuchen über Dritte an Informationen zu kommen und
erpressen mich, mischen sich in mein absolutes Privatleben ein, machen mir mein Leben zu Hölle.
Ich hoffe, dass ihr wirklich dafür die Strafe bekommt.
Ihr müsst ganz, ganz arme Menschen sein und ein wirklich trauriges Leben führen, wenn ihr es so nötig habt, euch an meinem so aufzugeilen und aufzuhalten und zu versuchen Meins zu zerstören. Ich würde gerne über euch lachen, wenn die Tatsache wie krank das ganze Ausmaß geworden ist, nicht so unglaublich wäre.
Ich würde gerne allen zeigen, was euer wahres Gesicht ist, wie ihr alle eure "Follower" die euch ja "so wichtig sind" belügt und betrügt.
Belügt euch weiter mit euren Chia-Samen, euren "i'm so fit - IG's" und vor allem mit euer unglaublich falschen Art. Wenn man nichts geleistet hat, kann man auch keine Lorbeeren verlangen, dann fängt man eben an sich selbst eine falsche Welt aufzubauen und sich dort auszuleben. Eure ganzen gelogenen Storys über "from skinny to strong" und der ganze Mist.
Esst weiter jeden Tag eure 5 Erdbeeren, gebt Mädchen ein falsches Bild über alles. Tut so als würde man unbedingt Protein-Shakes brauchen zum abnehmen, ohne Chia-Samen geht sowieso nichts und vor allem muss man vegan sein um schön skinny zu sein.
85% wissen nicht mal wofür man überhaupt einen Shake trinkt, wissen nicht mal was man überhaupt trainiert, wie man überhaupt trainiert - Kaum einer weiß überhaupt was.

Ich zeige das, was 80% der Deutschen sind, nämlich Naschkatzen.
Ich muss mich als fett beleidigen lassen, weil ich Frozen Yogurt esse, weil ich Donuts essen, Pizza achja und weil ich lebe.
Wenn ich mit meinen Mädels ins Kino gehe, will ich Popcorn und Nachos und Cola und Gummibärchen essen, ich will Kuchen, ich will Mc Donalds, Subway und Eis und ich will abends, wenn es mir schlecht geht, einfach ne Tafel Oreo in mich reinhauen.
Soll ich euch was sagen? Ich würde, wenn ich könnte sofort die Zeit zurückdrehen. Ich wäre lieber wieder kräftiger, dafür aber wieder leicht, frei und nicht besessen einem völlig falschen Ideal hinter herzulaufen.
Ich habe niemals Oatmeal gegessen, ich habe niemals über vegane Frikadellen nachgedacht, ich habe niemals irgendwelche komischen Sachen über mein Essen gestreut, weil sie mir ich weiß nicht was geben.
Wie viel Zeit ich in meine Dekorieren gesteckt habe, wie oft ich kalt gegessen habe, wie oft ich mich an Diskussionen aufgehalten habe und wie viel Zeit ich in all das hier gesteckt habe.
Hätte ich nur die Hälfte der Zeit in meine Beziehung, meine Freunde oder meine Familie gesteckt, säh alles jetzt anders aus.
Ich habe vorher auch gelebt, ohne dieses ganze komische Zeug und ich hacke mir eher beide Hände ab, bevor ich mir morgens den Wecker stelle um ein schönes Instagram-Frühstücksbild zu bekommen.
Ich werde nie, nie, nie wieder kalt für Menschen, die ich nicht kenne, essen.
Ich werde nicht mehr liebevoll Spagetti auf meinem Teller aufdrehen, damit mir 1590 Menschen ihr "Like" geben.
Was kann ich mir davon kaufen? Was kann ich mir insgesamt von Followern kaufen? Ich bekomme immer vorgeworfen, dass mir meine Follower nichts bedeuten, soll ich euch was sagen?
Tun mir 68.000 Stück auf nicht. Ich kenne vielleicht 200 davon persönlich. Davon habe ich mit 80 Stück schon mal mehr als 7 Worte gewechselt. 40 Stück kennen mich aus Schule, Verein, oder sonst woher besser. Und 13 Stück davon kann ich meine Freunde nennen und 7 davon kennen die wirkliche Vanessa.

ICH BIN NICHT VANEZIA_BLUM, ICH BIN NICHT INSTAGRAM UND ICH BIN VOR ALLEM NICHT DAS, WAS IHR DA SEHT.

Ich habe genauso wie ihr Sorgen, Ängste, Streit mit Freunden, Liebeskummer und vor allem Probleme und anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen und einfach mal die Schnauze zu halten, wird mir wegen jeeeeedem Bullshit eine E-Mail geschrieben. Ist doch scheiß egal, ob das jetzt 210g gekochte Nudeln sind oder 215g, es ist doch egal, ob ich abends mit meinen Freunden einen Cocktail trinke und mein Leben genieße. Es geht euch überhaupt nichts an, noch steht ihr als fremde Menschen in der Position MEINEN Account zu kritisieren oder zu beleidigen.
Zu dem Thema ich wäre ja nicht in der Lage Kritik anzunehmen. Erstmal müsst ihr überhaupt nicht kritisieren, ihr steht überhaupt nicht in der Position an meinem Bild rumzumeckern, und wenn ich nen Scheißhaufen poste, dann tue ich das und wenn euch die Farbe davon nicht gefällt, dann habt ihr Pech und dürft mir entfolgen.
Zweitens steht niemanden von euch das Recht zu, mich zu beleidigen, sei es meine zu "fetten" Hüften, meinen 3. Froyo diese Woche oder mein Haargummi was ja farblich nicht zum Shirt passt. Hört mal, gibt es in eurem Leben nichts interessanteres als sich auf meinen Bildern oder in meinen Texten einen Fehler zu suchen, um ihn mir dann schnellstmöglich in einer unglaublich provokanten Art, am liebsten ja noch per E-Mail mitzuteilen?
Drittens sind eure E-Mails. Konstruktive Kritik gab es unter meinen Bildern, wenn es hoch kommt vielleicht 6 mal. Alles andere war irgendeine Scheiße, die ich mir nie wieder geben werde, wenn ich euch dann anschauze oder rumzicke, geht euch das heeeerzlich wenig an, denn es ist MEIN ACCOUNT, wenn ich könnte hätten manche von euch schon längst eine kassiert.
Doch am Ende kommt ihr nach euren dummen Kommentaren alle wieder in einer entweder herzzerreißenden Email an und bettelt mich an, euch wieder zu entblocken oder ihr beleidigt und bedroht mich so ekelhaft, dass ich euch dafür sogar schon anzeigen könnte.
Manche von euch sollten einmal unbedingt einen Therapeuten besuchen gehen und nachsehen lassen, ob oben im Kopf noch alles richtig ist, denn ich glaube manche haben extreme Persönlichkeitsstörungen.
Sich 23 mal hintereinander einen Fake-Account zu erstellen, nur um mich dann zu beleidigen ist so unglaublich lächerlich, dass ich am liebsten laut loslachen möchte, wenn es nicht so unglaublich traurig wäre und ich richtig entsetzt darüber wäre.
Tickt ihr noch sauber? Es ist eine App, es ist nichts weiter als eine App, in der man Fotos mit Menschen teilen kann, sonst einfach nichts.
Und ich sag es ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile so unglaublich egal, was mit dieser App passiert, denn sie hat einige von euch zu richtig kranken Menschen gemacht, die nichts anderes mehr im Kopf haben, als mehr Likes, mehr Kooperationen und mehr "Ruhm".
Ich habe all meinen großen Koorpationen gesagt, dass ich das nicht mehr will, warum? Weil mir meine Freiheit und mein Leben wichtiger ist, als dämliches Proteinpulver, Klamotten und alles andere.
Ist zwar ganz schön und es erleichtert vieles, aber bevor ich mir sowas weiter antun werde, arbeite ich lieber mehr und kauf mir alles selber.
Von mir aus entfolgt mir alle, es ist mir egal, wer mir folgt, es ist mir auch egal, wer mir entfolgt - Instagram ist mir egal.
Ich werde unter Druck gesetzt, es wird von mir verlangt, es heißt immer nur DU MUSST. Ich muss sterben, mehr nicht und wenn ich keinen Bock habe für Menschen, die ich nicht kenne 5 Stunden meines wertvollen Lebens in einen Blogpost zu stecken, dann lass ich's und verbringe lieber Zeit in der realen Welt, denn irgendwann wird der Tag kommen, da wird Instagram genauso out werden wie Facebook.
Schneidet ihr dann trotzdem noch jeden morgen total "cute" euer Obst, damit euer Essen aussieht, wie ein Kunstwerk? Kauft ihr euch dann noch diverse Beautyprodukte, wo dann nicht jeder weiß "Aaaaaah guck mal die kann sich was von Prada leisten!"
Instagram hat seinen Sinn verloren, es bietet nur noch Raum für übertriebene verfälschte Selbstdarstellung, Präsentieren eines völlig fremden Menschen, der man nicht ist und ich werde diesem Trend nicht mehr länger folgen.
Ich will für mich im Sommer schön aussehen, ich will mich für mich wohl fühlen, ich will für mich alles erreichen und nicht weil das von irgendwelchen Menschen, die ich nicht mal kenne, erwartet wird. Ich will mich wieder bewegen können und wieder was unternehmen können, ohne das ich erkannt werde und dann angefangen wird zu tuscheln und gesagt wird oh mein Gott guck mal da ist "vanezia_blum".
Ich bin keine Ernährungsberatung, ich bin keine Psychologin, ich bin keine Abnehmberatung, ich bin keine Verantwortliche für euer Leben und vor allem bin ich keine Person, an der ihr eure Probleme und eure Scheiße auslassen müsst, denn dafür seid ihr verantwortlich und nicht ich.
Ich mache mein Ding, ich gehe so oft Frozen Yogurt essen, ich werde so oft meine Meinung ändern, bis ICH mich wohl fühle, ich werde nichts mehr machen was ich nicht für mich mache und vor allem werde ich mir wieder selbst treu sein und mich nicht von einem völlig falschen Bild prägen lassen.
Wo kommen wir hin, wenn ich mir von einer kleinen 16 jährigen sagen lassen muss, dass wenn ich nicht aufräume ich keinen Mann finden werde, weil ich ja voll dreckig bin und ich sowieso nichts kann. Wo enden wir, wenn ich Sachen kaufe, oder Sachen mache mit dem Hintergedanken "Eh das sieht bestimmt gut aus in Instagram".
Ich gehe nicht trainieren, damit ich vor euch cool wirke oder damit ich euch zeige, "hihi, ich gehe trainieren".
Ich tue das alles schon länger als 5 Monate und ich liebe es so sehr, dass ich es zu meinem Beruf gemacht habe.
Ich muss auch nicht mehr posten "ab ins Gym" damit auch jeder weiß, dass ich trainiere.
Ich trainiere für mich, ich esse für mich und ich tue alles nur für mich, denn ich bin mir selbst am Wichtigsten, weil was kann ich mir davon kaufen, wenn fast 70.000 Menschen mich toll finden, ich aber morgens nicht in den Spiegel gucken kann und ich alleine bin, wenn mein Handy aus ist und Instagram nicht geöffnet.
Ich habe lieber 3-4 Menschen an meiner Seite, die immer da sind egal was passiert, anstatt 70.000 die nicht wirklich exestieren.
Ganz viele sollten mal darüber nachdenken, was aus allem geworden ist und ob man so miteinander umgeht, ob es nichts wichtigeres gibt, als das Bild von sich im Internet, ob es nichts Wichtigeres gibt, sich in fremde Leben einzumischen und dort Chaos zu verbreiten.

Ich bin es nicht, die irgendwelche Mädels in Essstörungen treibt, sondern die unter euch, die eine völlig verzogene Welt auf ihrem Profil darstellen, die keiner gerecht werden kann, nicht mal die Person selbst. Deswegen poste ich einfach kein oder kaum noch Essen, schreibe nichts mehr dazu, denn alles was ich sage wird auf die Goldwaage gelegt und dann in der Luft zerfetzt.
Ich esse was ich will und wenn ich 65 Froyos esse, geht es euch einfach nichts an. Ich habe meinen Account niemals als "Fitness Healthy bla bla bla" deklariert und werde es auch niemals tun.

Wisst ihr was ich jetzt tun werde?
Ich gehe mit meinen realen Freunden, mit Menschen für die ich nicht vanezia_blum bin, ins Kino,
Ich werde Popcorn essen, Nachos mit doppelt Käsesoße, wir werden Eis essen und danach werden wir zusammen was trinken, sogar mit Alkohol.
Ich werde mich nicht weiter in ein Konzept drücken lassen, mich weiter demütigen lassen, mich beleidigen und bedrohen lassen, ich werde diese ganze Instagramwelt für mich abhaken.
Ich weiß nicht was aus meinem Account wird, nur das was er jetzt ist, ist nicht mehr das, was ich unterstützen werde.

Ich bedanke mich ganz aufrichtig bei den ganzen Mädels, die immer hinter mir gestanden haben, die immer zu mir gehalten haben und die mir so unglaublich liebe Emails geschrieben haben und vor allem die Mädels, die mir die Augen geöffnet haben, dass es so nicht weitergeht.
Danke, an die lieben Mädels mit denen ich so oft in Whatsapp schreibe, wir uns Schokopudding zuschicken, wir über alles andere quatschen können, außer über Instagram.

Und danke auch an die Menschen, die mir die letzen Wochen zur Hölle gemacht haben, denn ich bin endlich aufgewacht und habe gecheckt, dass mein Leben nicht in meinem Handy stattfindet, sondern wenn dieses in meiner Tasche steckt und ich mit meinen Mädels lache.
Jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass es stimmt, dass jeder seine gerechte Strafe kassiert.

Liebe Grüße, Vanessa


0 commentaires:

sms zu sagen © 2015 - 2016 : All Rights Reserved